Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

5f1 Champ Clone halbe Lautstärke... Hilfe bitte!

  • 1 Antworten
  • 2328 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline eddie g

  • Starter
  • *
  • 7
Hallo miteinander,

Ich steige gerade in der Ampwelt ein, und habe mir eine Champkopie (5f1) mit hochwertigen Bauteilen gebaut. Ich bin vom Sound absolut begeistert, ein wirklich toller amp! Ich spiele es seit zwei Wochen. Gestern beim Konzert hat der Bassist das gute Stück leicht angerempelt, und plötzlich klang mein amp nur noch halb so laut wie zuvor. Der Amp klingt zwar noch wie ein Champ, es verzerrt weder mehr noch weniger, klingt wirklich normal, aber viel leiser als er es sollte. Ich habe mir eine neue 6V6 besorgt, und eine neue 12AX7, habe sie eingebaut, aber es macht keinen Unterschied. Die Gleichrichterröhre habe ich noch nicht ausgewechselt (könnte es daran liegen?). Drin sieht alles normal aus, ich habe die paar verdächtigen Lötstellen nochmal erneuert, aber alles vergeblich...

Habt ihr einen Tip? Wonach sollte ich suchen? Was kann Ursache solch einer Halbierung der Lautstärke sein?

Tausend Dank für eure Tips im voraus... Ich würde es gern selber reparieren können, schliesslich wollte ich durch solch einen Eigenbau soviel lernen wie möglich.

Eddie G.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re: 5f1 Champ Clone halbe Lautstärke... Hilfe bitte!
« Antwort #1 am: 22.06.2007 23:38 »
Hi,

die Spannungen sind auch im normalen Bereich ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.