Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Vorschlag: Formelsammlung
turbino:
Huhu,
bin grade erst darauf aufmerksam geworden, weil noch zu frisch dabei.
--- Zitat von: Chryz am 5.02.2009 17:04 ---Martin hat mal bereits ein kleines Tafelwerk erstellt. Ich weiß nicht, ob es das noch im Netz gibt. Das fand ich schon sehr hilfreich. Musst du mal suchen.
--- Ende Zitat ---
http://roehrenfibel.wordpress.com/
Da wird man fündig, Danke Martin :danke:
Alex :bier:
Kpt.Maritim:
Hallo,
Danke Albert, der die Mappen noch oben hält und sogar noch für weitere gesorgt hat.
Viele Grüße
Martin
Bierschinken:
Wow! Martin, Respekt dafür, die Mappe ist prima!
Das ist schon ausführlicher als ich wollte, aber es ist wirklich gut.
Da würd ich gern ansetzen und weitermachen. Es wäre ja schon für ein Großteil der Anwendungen hilfreich für einen Vorverstärker alle Formeln parat zu haben.
Spannungsverstärker, Bsp. anhand einer Triode (ECC83!), Grundschaltbild, Berechnung aller relevanten Teile und der Grenzfrequenzen.
Dazu ein kurzer Appendix mit Tabellenwerten der gebräuchlichsten Arbeitspunkten.
Das wäre sehr wohl Praxisbezogen und würde das Ampbauleben deutlich vereinfachen.
Ich würde das auch machen, nur fehlt mir in vielerlei Hinsicht das "Knoff-Hoff".
Mein Vorschlag; Teilaspekte jeweils hier im Plenum besprechen, sodass fachliche Korrektheit gegeben ist und ich fasse das anschließend zusammen.
Grüße,
Swen
franzoz:
Hi
Find ich toll, dass jetzt vielleicht an der Formelsammlung weitergeschafft wird. Was bis jetzt in der Mappe steht ist ja wirklich schon sehr umfangreich. Wie Swen eben schon gemeint hat ist das echt sehr praktisch. Mein Wissen ist leider noch viel begrenzter als das vieler anderer hier. Aber wenn ich irgendwie helfen kann tu ich das gerne (aber erst nach dem schriftlichen Abi im März :-\).
Gruß Cédric
Kpt.Maritim:
Hallo
Bitte zählt rechnet mich nicht als Beteiligten in irgendeiner Form mit sein. Ein TIp noch: Setzt das ganze in LaTeX sonst werdet ihr eures Lebens nicht mehr froh beim Layout.
Viele Grüße
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln