Technik > Tech-Talk Fender

5E3 on steroids, oder das Ende der Rückenschmerzen ;-)

<< < (7/11) > >>

snyder80:
Hallo 7enderman!

Ich hätte da mal ne Frage wegen dem FXloop in deinem schönen Brüll-Zwerg : So wie es aussieht ist der ja rein passiv aufgebaut, aber für Halleffekte sollte es ja reichen. Wurde der Loop VOR oder NACH V2a gesetzt, also direkt nach den Volume/Tone Reglern oder direkt vor den Kathodyn PI ? Wäre super wenn du was dazu sagen könntest, auch wenn du den Effektweg hast einbauen lassen und nicht selbst gelötet hast...

Grüße,
Snyder80

7enderman:
juhu,
öh - weiß ich aus dem kopf gar nicht und ich bin grad auf dem sprung nach portugal ein wenig dienstreisen....
ich müsste einen schaltplan von dem ding haben wo der uwe den einschleifweg eingezeichnet hat.
sonst müsste ich ihn nächste woche mal aufschrauben.
aber rein passiv kann ich auch so schon mal bestätigen und ja... für matschfreies gehalle reicht das durchaus.
röhrengepuffert wäre sicherlich die edellösung geworden, aber so war´s billig und völlig ok.

grüße
MIKE

snyder80:
"Heeeeee, ab in den Süden, der Sonne hinterher...." - ähem, also es wäre echt super, wenn Du die Zeit hättest um das mit der Fxloop nachzuschauen.
Natürlich kannst Du auch gerne den Schaltplan im Topic anhängen oder (als .pdf) an meine Email/PM senden :guitar:

Dann aber erstmal guten Flug,

Snyder80

7enderman:
so - wieder da und auch gleich wieder weg ;-)
komme also frühestens donnerstag dazu mal in den amp zu schauen, weil ich den schaltplan vom uwe nicht wiederfinde.
wobei... meine frau heftet immer alles ab... nachher mal sehen.
also entweder heute abend oder eben dann irgendwann nächstes we mit pics aus dem amp.

und edit: hehe - porto hatte über tag 24°C, gegrillte dorade, gekühlter weißwein und abends in der altstadt von porto portweintastings.... es gibt schlechtere dienstreisen ;-)

Fwänk:
Hi Mike,

schönes Soundfile, was aus der Fülle der Soundfiles zum 5E3 heraussticht. Ich weiß das Deiner eben eine, nennen wir es, Weiterentwicklung ist. Aber trotzdem hatte ich bei keinem anderen Soundfile das Gefühl, dass aus dem Amp auch Bärte wachsen können. Das gibt mir weiteren Antrieb das Konzept zu verfolgen.

Grüße, Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln