Technik > Tech-Talk Effekte

**Fertig** - Projekt Federhall

<< < (14/14)

GoFlo:
??  Entweder steh ich jetzt auf der Leitung...  die Hallspirale liegt doch am einen Ende an der 6K6 (7,5kOhm) und an der anderen seite an der 7025 (die ja mit der ECC83 vergleichbar ist).
Die ECC81 liegt doch ganz vorne im Signalweg. Oder war das ein Verschreiber deinerseits?

Aber falls die 7025 damit gemeint war, die hat ja einen Ri von 62,5 kOhm. Du meinst also, dass die Fehlübersetzung durch den verwendeten Trafos bei dem hohen Eingangswiderstand der Folgeröhre eh keinen Unterschied mehr macht.
Ok, wenn man bedenkt, dass die Hallspirale die Hoffmann verwendet auch nur einen Ausgangswiderstand von 2,2kOhm hat, was ja auch ned gerade "angepasst" ist.

Gruss Flo

cliff:

--- Zitat von: GoFlo am 11.11.2007 14:37 ---??  Entweder steh ich jetzt auf der Leitung...  die Hallspirale liegt doch am einen Ende an der 6K6 (7,5kOhm) und an der anderen seite an der 7025 (die ja mit der ECC83 vergleichbar ist).
Die ECC81 liegt doch ganz vorne im Signalweg. Oder war das ein Verschreiber deinerseits?

Aber falls die 7025 damit gemeint war, die hat ja einen Ri von 62,5 kOhm. Du meinst also, dass die Fehlübersetzung durch den verwendeten Trafos bei dem hohen Eingangswiderstand der Folgeröhre eh keinen Unterschied mehr macht.
Ok, wenn man bedenkt, dass die Hallspirale die Hoffmann verwendet auch nur einen Ausgangswiderstand von 2,2kOhm hat, was ja auch ned gerade "angepasst" ist.

Gruss Flo

--- Ende Zitat ---

Hallo Flo!

Da hättest Du Dir aber viel Arbeit gespart, wenn Du ein paar Post weiter oben mal nachgeschaut hättest. Da habe ich alle Trafos aufgezählt, die man braucht. Sogar mit Lieferanten.

Die Hallspirale kannst Du nehmen, oder aber die 9AB3C1B. Die wird um einiges Voluminöser tönen.
Die hat 3x2 Federn und 10Ohm Einganswiderstand.

Viele Grüße, Klaus

GoFlo:
Nabend Klaus,

*andenkopfklatsch*  Ich dachte das gehöre zur Antwort an Marek, der ja die Specs von dem Federhall wissen wollte den du gebaut hast und hab das ned wirklich beachtet.  :-X
Weil du ja extra geschrieben hast, dass dir die Fender-Variante mit 3 Trafos zu viel war....
Ok, aber nu weiss ichs ja und ausserdem lern man auch durch suchen der Daten was dazu wie man sieht.

Gruss Flo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln