Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
Kramusha:
Danke :) Hab zwar keinen Spannungsregler daheim, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Einige werden jetzt aufschreien "Damit traust du dich ins Internet, geh heim du Mädchen! >:(" aber naja *schulterzuck* Ich kann halt net spielen ;D
Hier sind die versprochenen Soundsamples:
http://www.dobernigamps.kilu3.de/temp/Soundsamples/
Lg Stefan :)
EDIT: Ahja, die Klampfe is ma wieder verstimmt.. Ich hör da eigentlich keinen Unterschied, dewegen vergess ich das meistens..
Kpt.Maritim:
Hallo
ich habe jetzt eine neue Soundkarte eingepflanzt und kann wieder gehorchen.
1. Erstens höre ich komisches Pfeifen etwas unter 1kHz, wovon kommt das? Soundkarte beim Aufnehmen oder aus dem verstärker. Es ist nur da, wenn du spielst.
2. Stimme mal deine Gitarre mir ringeln sich die Zehnägel hoch.
3. Klingt doch schon mal ganz gut, eventuell ist die Zerre etwas undynamisch, was aber keine Verstärkerfrage sein muss, sondern eine des Lautsprechers sein kann. Oder einfach nur schlech aufgenommen?
Viele Grüße
Martin
Kramusha:
--- Zitat von: Kpt.Maritim am 29.08.2007 09:47 ---1. Erstens höre ich komisches Pfeifen etwas unter 1kHz, wovon kommt das? Soundkarte beim Aufnehmen oder aus dem verstärker. Es ist nur da, wenn du spielst.
--- Ende Zitat ---
Das kommt vom Mikropreamp, wie gesagt schick ich den bald zu Thomann zurück. Der schickt mir ein 100kHz (Kilohertz) Signal zum Interface.. -.-
--- Zitat von: Kpt.Maritim am 29.08.2007 09:47 ---2. Stimme mal deine Gitarre mir ringeln sich die Zehnägel hoch.
--- Ende Zitat ---
Sry ;D :P Ich bin in solchen Sachen wirklich komplett untalentiert, mein Gehör ist so super, aber ich hör keine Unterschiede bei Frequenzen. Ich kann nach dem Saiten neu aufziehen die Klampfe nicht stimmen, gsd hab ich eine 2te, bei der ich vergleichen kann.. *peinlich ist* :-[
--- Zitat von: Kpt.Maritim am 29.08.2007 09:47 ---3. Klingt doch schon mal ganz gut, eventuell ist die Zerre etwas undynamisch, was aber keine Verstärkerfrage sein muss, sondern eine des Lautsprechers sein kann. Oder einfach nur schlech aufgenommen?
--- Ende Zitat ---
Ich bekomm einfach keine gute Aufnahme hin, der Verstärker klingt so viel besser. Ich glaub auch, dass die Box zu viel Bass hat, ich hab den mittlerweile ganz rausgedreht. Für Crunch sehr gut, aber voll ausgefahren und Clean eher suboptimal. Und Aufnehmen und der Theorie hab ich sowieso 0 Plan, wenn ich den neuen Pre hab, werd ich weiterprobieren, sollte doch möglich sein, EIN gutes Sample rauszubringen..
Ramarro:
Hallo Stefan,
eigentlich wollte ich mir das ja auch mal spaßeshalber anhören, aber mein Mac kann mit .ogg-Dateien offenbar nichts anfangen. Dein Gehör ist so super, aber Du hörst keine Unterschiede bei Frequenzen? ??? Das ist ja wirklich 'n Ding! :o Verstimmte Gitarren sind jedenfalls einfach übelst, Du solltest etwas Gehörschulung machen, vielleicht lässt sich das ja noch hinbiegen.
Grüße,
Rolf
Kramusha:
Es ist so, beim Gehörtest wo ein Ton leise kommt und immer lauter wird, hör ich ihn sofort, d.h. ich bin bei den Topleuten dabei (pass ja auch auf mein Gehör einigermaßen auf..), nur ob da jetzt die Gitarre verstimmt ist oder nicht, das hör ich net. Sollte ich machen, japp :-\ Aber Geld, Zeit und Möglichkeiten fehlen einfach :(
Ich mach jetzt noch ein paar Samples, die klingen mMn schon besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln