Technik > Tech-Talk Fender
Baubericht Bassman
cliff:
Hallo!
Da schließe ich mich glatt mal an!
Eine super geschilderte Inbetriebnahme. Da steckt viel ne Menge Fachwissen drin! Klasse :bier:
Gruß aus HH B-Dorf,
Klaus
Kpt.Maritim:
Hallo
Toll gemacht Sir Eckhard Canon Doyle. Wann gibts den nächsten Teil? Der Elko von Baskerville?
Viele Grüße
Martin
Basstler:
Hallo Leute,
vielen Dank- ich bin ganz schamviolett.
Heute Abend gibt´s erstmal "Liebesgrüße aus der 6L6"
ach ja und:
Hamburger aller Länder vereinigt euch (nur die von McDonalds sollen zuhause bleiben)!
Eckhard
cliff:
--- Zitat von: Basstler am 28.08.2007 13:54 ---Hallo Leute,
vielen Dank- ich bin ganz schamviolett.
Heute Abend gibt´s erstmal "Liebesgrüße aus der 6L6"
ach ja und:
Hamburger aller Länder vereinigt euch (nur die von McDonalds sollen zuhause bleiben)!
Eckhard
--- Ende Zitat ---
Aber aber, für diese Super-Doku musst Du Dich doch nun wirklich nicht schämen. ;D
Gruß Klaus
Basstler:
Inbetriebnahme zum Siebten und Letzten.While my Guitar gently wheeps.
So nun war es endlich soweit!
Verstärker mit Lautsprecher eingeschaltet und.................doch kaputt??? .........nein nur nichts zu hören.
Erst wenn alle Regler voll aufgezogen sind, läßt sich ein ganz zartes Rauschen feststellen. Von Brummen keine Spur.
Wow, das hatte ich nicht erwartet.
Also Strat eingestöpselt und ab geht die Luzie.
Das Ding hat eine ungeheure Dynamik--- mal ´n bischen weiter aufziehen---meine Sorge gilt bereits der Bausubstanz der Kellerwände und als dann auch noch die beste Ehefrau von allen, freundlich fragt, ob ich denn noch alle Nadeln an der Tanne hätte , muß ich eindeutig eingestehen:
Dieser Verstärker ist definitiv ungeeignet zuhause in die Endstufensättigung getrieben zu werden!!!!!
Also alles etwas leiser.
Durch die Eingangsstufe mit der Paralleltype der ECC 83 hat der Verstärker enorme Gainreserven und klingt super lebendig. Der Lautsprecher macht richtig Dampf ohne unangenehm zu knallen-genau so wie ich es wollte.
Soundmäßig geht es schon in die Richtung meines 5E3,dieser süße Ton in den Höhen mit zarten Obertönen angereichert ohne jedoch zu verzerren. Außerdem läßt sich wie schon erwähnt eine enorme Lautstärke erreichen.
Es macht einen Höllenspaß das Ding zu spielen.
Nichts kokelt-auch nach einer Stunde keine hörbaren Nebengeräusche.
Das Kabinett scheint auch optimal zu passen- keine Resonanzen aber ein schöner warmer Ton.
Als Endröhren habe ich die TT 6L6 verwendet und betreibe sie recht kalt(460V/30mA).
Der Netztrafo ist von Jan Wüstens der Ausgangstrafo von Welter.
Im Laufe der Woche wird nun noch der obere Rückwandteil fertiggestellt- Endfotos gemacht und Fertig!!!!
Am Wochenende versuche ich es zu schaffen ein paar Soundfiles aufzunehmen.
Jetzt bin ich völlig entspannt
Eckhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln