Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Ankündigung: Neue Projekte Niedervolt
Dirk:
ausprobieren. Rein vom Bild her kann man das nicht sagen wie gut da die Spannung geglättet und stabilisiert ist. Von der Leistung reicht es auf alle Fälle.
Gruß, Dirk
DennisW:
Danke Dirk! :)
Hattest du eins sebstgebautes oder ein gekauftes beutzt?
Gruß Dennis
Dirk:
äh, nun ja, ich habe ein etwas grösseres Labornetzteil zur Verfügung, dass sich aber schlecht auf ein FX-Board montieren lässt 8)
Ferner habe ich noch zwei geregelte Schaltnetzteile die ich auch für andere Sachen verwende und auf meinem Board ein Mehrfachnetzteil von Boss Typ Nochrigendwas im stabilen Metallgehäuse - da kann man dann auch mal problemlos drüber laufen. Wichtig hierbei ist immer die Qualität der Gleichrichtung, Siebung und Stabilisierung. Du bekommst solche Netzteile von ganz einfach/billig bis qualitativ hochwertig/teurer.
Achte darauf, dass die Netzteile keine pulsierende Gleichspannung liefern sondern eine echte Gleichspannung.
Gruß, Dirk
DennisW:
Hi,
nochmal danke! Ich probiere es einfach mal, wenns kommt und berichte dann. Bei 9V-Geräten u. pedals sind mir auch schon Unterschiede auf gefallen. Ich hoffe mal das es was taugt.
Gruß Dennis
haebbe58:
Hallo Dennis,
ja, paßt!
Im Gegensatz zu anderen Netzteilen für Bodentreter hat es im Stecker den +Pol innen (Yamaha-typisch), das ist ja kein Problem, nur falls Du es mal austauschst oder ein anderes dranhängst, mußt Du halt dran denken.
Ein Verpolungsschutz (mit Diode) schadet auch nie.
Gruß
Häbbe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln