Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Ankündigung: Neue Projekte Niedervolt

<< < (23/28) > >>

DennisW:
Hi,
danke!  :) Ich denke das Paket mit dem Netzteil kommt heute (Sa).
vielleicht habe ich dann Abends auch noch Zeit da Projekt fertig zu machen.
Ich benutze einen isolierten power-input.
Ich hab halt noch versucht viele Teile von meinen 9V Projekten zu nutzen, die ich noch hatte.

Gruß Dennis

DennisW:
Hallo,
ich hab das Netzteil bekommen und den od fertig verlötet. Als ich das Netzteil von T. angeschlossen hatte brummte der od nur. Ich hab am Netzteil mal gemessen -da kommen 14,6 Volt raus- das ist irgentwie voll daneben :-\
Zum Glück hab ich bei mir noch nen Netzteil gefunden welches 12,08v liefert(USB Ferstplatte) .
So das Brummen is nun weg aber ich hab nur ein sehr leises Signal. Hab ich also wohl noch irgend wo einen Fehler ?. Ich find keinen :'(.
Hat wer eine Idee was ich noch mal checken sollte? Gain und Vol. Poti arbeiten aber man hört nur was wenn sie (fast) ganz auf sind.
Gruß und Danke !

Dennis

PS
frohen 3. Advent! :)

Dirk:
Hallo,

wenn das "erste" Netzteil brummt, dann liefert das keine ordentliche Gleichspannung.
Zu dem Fehler: bei dem rechten Sockel würde ich sagen, dass die Heizung nicht richtig angeschlossen ist. Soweit ich das sehe ist nur Pin 4 belegt und Pin 5 ist frei.

Gruß, Dirk

Dirk:
ferner scheint bei dem rechten Sockel an Pin 1 der Ra zu fehlen und sehe ich das Richtig, dass Du dort mit 12 V auf das Gitter des zweiten Systemes gehst ?

Gruß, Dirk

DennisW:
Hallo Drik,
danke für die Tipps!!!

--- Zitat ---bei dem rechten Sockel würde ich sagen, dass die Heizung nicht richtig angeschlossen ist. Soweit ich das sehe ist nur Pin 4 belegt und Pin 5 ist frei.
--- Ende Zitat ---
Hab ich mir angesehen und auch noch mal neu gemacht. Hat sich nichts geändert, wenn od voll auf ist ist er leiser als das Gitarrensignal aber Crunchen tut er wie er soll. Pin 5 war/ist belegt. konnte man nur nicht sehen.

--- Zitat ---und sehe ich das Richtig, dass Du dort mit 12 V auf das Gitter des zweiten Systemes gehst ?
--- Ende Zitat ---
Volt  zwischen Masse u pin an V2/2:

pin 6 = 12,02
pin 7 = 3,88
pin 8 = 4,32

Nochmal Danke!
Gruß Dennis :gutenacht:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln