Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Ankündigung: Neue Projekte Niedervolt

<< < (24/28) > >>

Dirk:
Hallo,

prüfe bitte nochmal genaue den Aufbau. Da ist irgendwo noch ein Fehler drin.

Gruß, Dirk

Dirk:
Hi !

kann es sein dass R1 in Reihe zu R2 liegt und nicht wie im Plan gezeigt gegen Masse gezogen ist ?

Gruß, Dirk

DennisW:
Hi,
Dirk erstmal danke für deine Geduld mit mir! R1 geht gengen Masse am Input. Ich hab grad nochmal 2std. nach dem Fehler gesucht.
Ohne Erfolg :'( Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen. mit ecc83´s ist der od deutlich lauter als mit den ecc82´s(aber voll auf ca auf der Lautstärke wie die Git. im bypass) und zweitens kratzen die Vol. potis an Gitarre und od wenn er ann ist.

Gruß Dennis

Kpt.Maritim:
Hallo

--- Zitat ---zweitens kratzen die Vol. potis an Gitarre und od wenn er ann ist.
--- Ende Zitat ---

Dann kommt womöglich gleichspannung über die Buchse zu deiner Klampfe, miss das mal nach, eventuell findest du dann deinen fehler auch.

Viele Grüße
Martin

Dirk:
Hallo Dennis,

Du musst den Aufbau nochmal Schritt für Schritt durchgehen und auch darauf achten, was Du wirklich aufgebaut hast und nicht was Du möglicherweise gerne aufgebaut hättest. Du hast irgendwo noch einen Fehler drin im Aufbau und die Gitarrenpotis dürfen nocht kratzen. Also Schritt für Schritt von vorne angefangen die Sache nochmal prüfen. Du kannst nicht erwarten, dass wir anhand von einem Bild und ein paar Problembeschreibungen Dir genau sagen können was Du jetzt wie machen musst - das funktioniert so nicht. Du musst hier selbst suchen und den Fehler finden. Nimm mal die Röhren raus und teste mit dem Durchgangsprüfer wo die Verbindungen sitzen, teste mit dem Ohmmeter, ob die richtigen Widerstände an der richtigen Stelle verbaut sind etc.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln