Technik > Tech-Talk Fender

5E3 aus Bausatz aufgebaut!

<< < (10/11) > >>

7enderman:
Juhu,
also wenn ich mal den 5E3 unseres Harpers als Gitarrenamp verwende ist das schon sehr sehr laut.
Einem Stock 5E3 fehlt der Basswumms was ich in meinem persönlichen Brüllwürfel durch den Einkauf eines Kits mit 6L6er Endstufe
behoben habe, aber LAUT ist eine normaler 6V6 5E3 aber ebenfalls.
Klar... kein Cleansound in Bluesrock Bandlautstärke aber zwischen Begleitcrunch und LEadsound über das Volumenpoti der Gitarre in Bandlautstärke... kein Problem - das muss er schon können.
Sollte Dir das in Deinem auch nach Behebung aller möglichen Fehler wirklich zu leise sein: lade das Layout vom 5E3P wie Proluxe.... das ist dann meiner - da kommen dann keine Sorgen wegen "zu leise" auf - allerdings müsstest Du dann auch den Speaker tauschen, da der P doch über das Doppelte an Leistung fährt und damit Deinen Speaker grillen würde.

nysy:
Also,

ich habe den Amp gestern abend noch mit hoch in die Wohnung genommen und musste dann gleich leiser drehen; - Raum ca. 16 m² mit Dachschräge und Laminatboden. Vor allem war der Basswums des am Boden stehenden Amps doch beachtlich. Ab 4-5 fängts mit der Strat an zu zerren und wird dann auch nicht mehr wirklich lauter, aber Gain und Kompression nehmen zu. Noch lauter wird es mit vorgeschaltetem EH LPB1. Der räumt in den Frequenzen noch etwas auf, cleaner Headroom wird etwas mehr und Drive wird beim aufdrehen des Vol-Potis der Gitarre noch etwas differenzierter. Den LPB1 habe ich dabei auf ca. 12 Uhr aufgedreht den Deluxe im Normal-Kanal je nach Geschmack zwischen 5 und 8; ab 8 muss man dann schon aufpassen, dass man den Amp nicht "überfährt"! - Übrigens, alles mit der Strat mit Texas Special-PU's. - Wie gesagt, der Amp wird dadurch noch ein Quentchen lauter und differenzierter, ausserdem hängt er etwas besser am Vol-Poti der Gitarre; - und die Feedbackentwicklung beim solieren wird etwas schöner!

So long!

Stephan

bluesfreak:
Servus,

also Deine Beschreibung hört sich für den Amp normal an. Ob er jetzt bei 3-4 oder 4-5 anfängt in die Sättigung zu gehen ist Wurst, Tatsache ist das der Amp so reagiert...
scheint also alles i.O zu sein...

Gruß
Stefan  8)

sjhusting:
Ja, klingt alles richtig. Uebrigens, ich schalte auch ein LPB-1 vor (von den Musikding kit).

steven

bluesfreak:
Servus,

seltsam ich benutz den LPB-1 auch (allerdings ein Original von Dirk) , vor dem GA5 und dem 5E3, alternativ ein Barber LTD (das eher aber dann für sauber angerotzte Sachen :) )

Gruß
Stefan  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln