Technik > Tech-Talk Fender

Edel 5e3

<< < (7/9) > >>

MichaelH:
Hi Steven,

du fliegst also nun schon nach Amerika um Amps zu bauen. Nobel, nobel.  ;D
Du hast geschrieben:

--- Zitat ---nee, standby ist einpolig zwischen 5Y3 und erste Siebelko. Das ist mir ein regelrecht Raetsel; so was ist mir nie passiert. Es ist als ob ein Elko entlaedt.

--- Ende Zitat ---

Liegt das 1/2 Volt nun dauernd an oder geht das dann irgendwann gegen Null (Entladung) ?
Hattest du die Möglichkeit mal die Eingangsröhre zu tauschen ?
Hört man im Normalbetrieb kratzende/schabende Geräusche beim Drehen an den Volumereglern (Gleichspannung ...)

Prinzipiell würde ich auf ein Masse Problem tippen, entweder durch einen leckenden Kondensator, eine schlechte Lötstelle/Verbindung oder ähnliches.
Ich kämpfe auch mit so `nem Fehler ...

Grüße nach Amerika

Michael

sjhusting:
ja, es entlaedt wenn man die HV einschaltet. Geht auf 0
Ich hoere kein DC auf den Potis.
Habe die 2 Vorstufen-Roehren ausgetauscht, kein Unterschied. Die 12Ay7 ist leicht mikrophonisch (neue EH Roehre) und wenn man die Kabel aus den Stecker ziehst, hoert man (ueber den Verstaerker) die vibriende Metal-Teil von den Jack! Komisch.

Ich tippe auf  schlechte Loetstelle. Unter den Druck ist es sehr wahrscheinlich.

danke

steven

bluesfreak:

--- Zitat von: Steven am 14.10.2007 20:12 ---Beim einschalten (power on, standby off - also, kein HV) habe ich ~1/2 Volt zwischen Eingangs-buchse Hot und Masse.
steven

--- Ende Zitat ---

HI Steven,

Masse der 5V Wicklung an PIN2 der GRR mit angeschlossen?
Centertap des OT an der richtigen Seite des Standby Switches (hinter dem Schalter) angeschlossen?

cu
Stefan  8)

sjhusting:

--- Zitat von: bluesfreak am 15.10.2007 22:09 ---Masse der 5V Wicklung an PIN2 der GRR mit angeschlossen?

--- Ende Zitat ---
GRR???

--- Zitat ---Centertap des OT an der richtigen Seite des Standby Switches (hinter dem Schalter) angeschlossen?

--- Ende Zitat ---
Ja

bluesfreak:
GRR = Gleichrichterröhre  ;D

cu
Stefan  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln