Technik > Tech-Talk Fender
Champ mania
Dirk:
--- Zitat von: Steven am 9.11.2007 09:11 --- (Dirk: so testest du NOS tubes nicht, oder?)
--- Ende Zitat ---
natürlich. Das ist die beste Messmethode >:D
Gruß, Dirk
sjhusting:
--- Zitat von: Dirk am 9.11.2007 11:15 ---natürlich. Das ist die beste Messmethode >:D
--- Ende Zitat ---
Sicher die Kost-Effektivste. Uh, wie heisst die Leute in Wurms? ;D
Kramusha:
Oh.. Ich hab mich irgendwie getäuscht. Ich blick bei den ganzen Bezeichnungen von Fender und Marshall nicht durch :/ Ich dachte an diesen Champ von Swen: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=6575.0
Der hat da ein kastriertes 3 Band Stack drin.
Trotzdem danke :) Ich muss mir nur noch überlegen wie ich das mit dem erhöten Kathodenwiderstand mache, ich glaub ich brauch bei 6V6 mehr. Muss ich noch nachrechnen.
Lg Stefan :)
sjhusting:
Ein 5F1 hat eigentlich ein 0-band Tonestack.
Was fuer B+ hast du?
Die Bezeichnung sind ganz einfach bei Fender, mindestens bis die BFs. Ab BF-Jahren, herscht ein Zufallsgenerator.
Bei Marshall, ist es auch einfach. 4 Ziffern mit keine menchlich merkbare Zusammenhang. Ausser wenn 'J' irgendwo erscheint.
steven
Grooverock:
Hey, Steven!
Ja, du musst mal einen Champ mit EL84 bauen! *HYPNOTISIER*
Habe in meinen GA5 den dicken Wüstens-AÜ eingebaut, Champ-Pre zusätzlich 2,2nF zum Treble-C im Tonestack schaltbar (danke Paul R. ;D )
und KEINE Gekenkopplung. Das Ergebniss... Wer ist eigentlich dieser clean??!? Nee, der klingt anders...
Aber dieser Crunch und Overdrive!!! MMMMMmmhhhhh... LECKER! Das lohnt sich!
Das Ding kann ich bis auf 12 drehen und es klingt!!!
Kann ich nur empfehlen.
Dazu kommt nach dem Urlaub noch ein kleiner Bericht...
Bis denne!
Kim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln