Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

100% _KORREKTE_ Schaltpläne für Dual Recto.

  • 34 Antworten
  • 17454 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re:100% _KORREKTE_ Schaltpläne für Dual Recto.
« Antwort #15 am: 3.09.2004 00:06 »
Im Prinzip hat ja Stephan G. schon recht, er drückt sich nur immer sehr direkt aus, manchmal vielleicht auch etwas verletzend,  aber seine Ehrlichkeit ist erfrischend.

Es tauchen immer wieder solche Fragen auf nach dem Motto: "Bin 15, will mir nen Rectifier bauen, weil ich das Geld nicht für nen neuen habe, ich kenn mich aber mit Röhren nicht aus. "
Erstens mal ist ein Recti ein Profiamp, ich kenne wenige bis keinen 15jährigen, der ein solches Teil wirklich adäquat "beschicken" kann.  
Leute, in dem Alter hatte ich eine kleine Übungströte für 200DM, weil ich auch kein Geld hatte, und auch noch nicht spielen konnte !! Kommt Zeit kommt (manchmal) Können kommt Job kommt Geld kommt Recti. Solche Jungs spielen in den Bands, die dann auf Recording Foren ihre dilettantisch gespielten songs vorstellen, mit dem Hinweis man solle die "produktion" beurteilen.
Ich denke: Erst kommt die Spieltechnik und vor allem das Gefühl für Musik und  für das Instrument, die Mitmusiker und den Sound der Band. Dann kann man sich der TEchnik widmen.

Eigentlich wollte ich auf solche Fragen auch nicht mehr antworten, konnte es mir aber diesmal nicht verkneifen. Ein Recti mit allem Schnickschnack ist  ein ehrgeiziges Projekt, und auch ein guter Ingenieur schüttelt sowas nicht einfach aus der hohlen Hand.

Früher war weniger Gain.

*

nigs

  • Gast
Re:100% _KORREKTE_ Schaltpläne für Dual Recto.
« Antwort #16 am: 3.09.2004 02:59 »
Im Prinzip hat ja Stephan G. schon recht, er drückt sich nur immer sehr direkt aus, manchmal vielleicht auch etwas verletzend,  aber seine Ehrlichkeit ist erfrischend.