Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

100% _KORREKTE_ Schaltpläne für Dual Recto.

  • 34 Antworten
  • 17453 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

nigs

  • Gast
Re:100% _KORREKTE_ Schaltpläne für Dual Recto.
« Antwort #30 am: 5.09.2004 22:00 »
Hi, Nigs!
Freue mich, dass Du erst mal ein bisschen experimentieren und lernen willst! Ich komme aber nicht umhin, Dich zum Thema Sicherheit zu nerven. (...was will der denn schon wieder.)  Wie Du ja weißt, können elektrische Spannungen (bzw. Ströme) tödliche Verletzungen hervorrufen.
Bitte geh mit den Teilen VORSICHTIG um. Stelle sicher, dass die Elkos entladen sind (aber bitte nicht kurzschliessen!!!) . Dein Vater kann Dir mit Sicherheit die Gefahren aufzeigen und die entsprechenden Maßnahmen erläutern. Ich will Dich nicht nerven - aber wenn man im Bereich Sicherheitstechnik beruflich "reinschnuppern" darf, kann man wirklich Pferde kotzen sehen!!!
 
PLAY LOUD!!

Ja, ich werde aufpassen.
Gabs denn nicht ne möglichkeit, das ganze so zu verändern, das sich die Elkos selber entladen, also gleich nach dem ausschalten?!?!
Habe mal sowas in der Art gehört.....

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:100% _KORREKTE_ Schaltpläne für Dual Recto.
« Antwort #31 am: 5.09.2004 22:42 »
Ja, schau dir das Netzteil des Mesa Boogie an, die 220µF C's werden über die 150KOhm R's entladen. :)
Die andern Elkos werden durch den Amp selbst entladen, deshalb kommt da immernoch kurz was ausm Lautsprecher, obwohl der Amp schon längst aus ist. :)

mfg :)

*

nigs

  • Gast
Re:100% _KORREKTE_ Schaltpläne für Dual Recto.
« Antwort #32 am: 5.09.2004 23:51 »
Ja, schau dir das Netzteil des Mesa Boogie an, die 220µF C's werden über die 150KOhm R's entladen. :)
Die andern Elkos werden durch den Amp selbst entladen, deshalb kommt da immernoch kurz was ausm Lautsprecher, obwohl der Amp schon längst aus ist. :)

mfg :)

Achso, also ist das in einem Recto schon drin....
Aber extra dranlangen werd ich dann trotzdem nicht  ;D

Sag mal, welchen Plan hast denn du verwendet, du hast ja nen 3 kanaligen???
Oder hast du den 1. Kanal aus einem anderen Verstärker "übernommen"???
Gibts denn nicht 3 Kanalige pläne??

*

Offline Eugen L.

  • YaBB God
  • *****
  • 419
Re:100% _KORREKTE_ Schaltpläne für Dual Recto.
« Antwort #33 am: 20.09.2004 13:23 »
Hi Nigs frag Guido der hat den ja gebaut gehabt den 3 Kanaligen


Eugen
Rock rules ,Metal art

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:100% _KORREKTE_ Schaltpläne für Dual Recto.
« Antwort #34 am: 20.09.2004 20:26 »
Ich hab mir den 3 Kanal selber gemacht. :)
Bei Musikding sollte aber balt auch nen Bericht erscheinen, wo dann auch die Schaltpläne von meinem kompletten Amp drin sind.

mfg :)