Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Bassverstärker mit wenig Watt
mr.bassman:
@harryhirsch:
--- Zitat ---was hängt denn da zwischen Trafo und Röhren? Ist leider zu unscharf um es zu erkennen...
--- Ende Zitat ---
Volker, das sind Hochspannungsüberschläge! Mathias hat die +B vollständig ausgereizt! :devil:
@KippeKiller:
Die Fa. Orange hätte ihre helle Freude an Deinem gelungenen Headshell (Dirk sei dank!). Aber noch geiler finde ich das Frontplate: "urdeutsch" beschriftet... Leine, Lärm und Licht... das hat was!!! ;D Tolle Idee!
Gruß aus Schleswig-Holstein!
Bernd
KippeKiller:
Bernd hat es durchschaut ich verwende das teslasche kabellos-System im Anodenkreis,
aber nicht weitersagen das ist nicht CE-konform.
Und danke für das Kompliment ich mag mei Muddersproch.
Gruß aus dem Saarland zurück
Mathias
mr.bassman:
Hallo Mathias,
müsste Du Dein Bedien-Panel dann nicht sogar in „Saabrigger Platt“ beschriften?
"Aangang för den Eierschneidär" - "Laudmachär" - "Schaltersche" oder so ähnlich? ;D Oops - out of toppic - sorry!
Alles Goode un noch een scheunen dach!
Bernd
KippeKiller:
Hallo,
in meinem Teil des Saarlandes wäre es eher:
"Ingang fa die Gidda", "Ballaver" und "Lumiähr" ;D
Alles weitere wird nun eine ganze Weile auf sich warten lassen, mein Rechner hat sich endgültig verabschiedet, und alles Geld steckt in diesem Projekt...
Wenigstens läuft es schon und ich kann ihn genießen :guitar:
Schönen Gruß von der Arbeit
Mathias
KippeKiller:
Hallo zusammen,
nach allerlei hoch und tief hab ich nun wieder einen Rechner und Internet, man lernt es erst zu schätzen wenn man es vermisst.
Im Anhang ist ein .pdf mit Stand der Dinge beim kleinen.
Er macht sich wirklich gut und hat nun schon einige Stunden gespielt.
Als letze Hand am Aussehen soll noch alles entweder Schwarz oder Orange werden was von aussen sichtbar ist.
Mit dem Klang und der Schaltung habe ich abgeschlossen da bin ich zufrieden und wende mich neuem zu (Röhrenkompressor).
Den Schaltplan konnte ich noch nicht vom alten System retten, die hochgeladenen sind alle verschwunden.
Was an essentiellem Wissen in diesem Thread vorhanden ist werde ich bei Gelegenheit zusammentragen und auch in ein .pdf packen.
Soweit viele Grüße und großen Dank an alle Beteiligten (Martin, Eckhard, Bernd und alle anderen)
Mathias
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln