Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Umfrage: Neues 12 V Projekt Endstufe

<< < (3/7) > >>

Hans:
Hallo

die 2. ECC88 kann auch eine EC88 sein, aber bei Stereo wird die andere Hälfte auch noch ausgelastet. Die 24V sind Absicht ansonsten hängt man bei der ECC88 zu weit im Kennlinienknick  und da die EF98 schon bis zu 10% Klirr liefert war mir das zu "zerrig". Die Heizspannung von 6,3V sind leicht über ein bisschen Sand (LM7806) zu realisieren. Dann hat man eine schöne Gleichspannungsheizung.

Salu Hans

Dirk:
Hi,

ich hab mir die Kennlinien der ECC88 eben nochmal genauer angeschaut und diese sind bei 12 V in der Tat nicht sonderlich schön. Im Moment tendiere ich zu einer Lösung mit 12AU7 oder ECC99 wobei mir im Moment die ECC99 etwas besser gefallen würde. Mal sehen, vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag / Idee. Hans, kannst Du Deinen Vorschlag umsetzen oder fehlt Dir da etwas an Material ?

Gruß, Dirk

Hans:

--- Zitat von: Dirk am 26.12.2007 22:27 ---Hans, kannst Du Deinen Vorschlag umsetzen oder fehlt Dir da etwas an Material ?

--- Ende Zitat ---

Hallo

das Material ist da Röhren etc. Nur das Eisen fehlt mir. Muss mal in den Keller gehen ob da noch was passendes rumliegt.

Salu Hans

Dirk:
ansonsten melde Dich bei mir !

Gruß, Dirk

Hans:
Hallo

OK.

Salu Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete