Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Vanilla Overdrive rockt

<< < (5/10) > >>

Uhl:
Naja sowohl als auch eben. Für Gitarre gefällts mir sehr gut, nur beim Bass is einfach zu wenig da. C7 und C4 sind ja nun ausreichend groß mit 47 bzw 100nF.
Aber es fehlt irgendwie das letzte Quentchen Röhrensound beim Bass

Dirk:
also ehrlich gesagt habe ich bei dem Teil zu keinstem Zeitpunkt an Bassanwendungen gedacht. Da müsste ich selbst erst nochmal ins Detail gehen, was da sinnvoll ist. Grundsätzlich vielleicht mal diese Überlegung: C1 ganz weg und eine Klangregelung zwischen der 2. und 3. Verstärkerstufe plaziert, statt am Schluss und die Übersteuerung reduzieren.

Gruß, Dirk

Uhl:
Okay, dann danke erst mal.
Werd selber noch ein bisschen rumexperimentieren. Die eingebaute Höhenblende zwischen der 2 und 3. Verstärkerstufe macht sich recht gut, denke der EQ Ansatz ist da nicht schlecht

BuggyAndy:
Hi,
wenn du mit meinen Mods bei dem Unterschied zwischen C1 = 1nF und C1 ganz weg zwischen "dumpf" und "plingelig" liegst, montier einen 3-Stufenschalter mit 1nF, 2,2nF und 3,3nF. Vielleicht reicht dir das schon.

Ach ja, Bericht nicht vergessen :)

Gruß, Andy

Uhl:
Jap werde auf jeden Fall noch eine Zwischenstufe einbauen um zu testen, wie sich das auswirkt.

@Dirk: Du sprachst von einer Gainreduzierung wenn C1 wegfällt. Wie sähe diese dann aus?

Also das mit Klangregelnetzwerk hat mich jetzt schon gepackt irgendwie. Sollte natürlich für Bass geeignet sein.
Muss da mal mit dem TSC rumprobieren, hab allerdings nicht sehr viel Erfahrung und im Moment akuten Geldmangel  ::).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln