Technik > Tech-Talk Fender

champ 5c1 projekt

<< < (6/10) > >>

killy:
Hi wiedermal.
also ich hab das ding jetz zusammengebaut und sieheda: es funktioniert!

aber ein problem hab ich: es brummt.

morgen stell ich ein paar fotos rein, dann kann mir ja vielleicht wer nen tip geben.

also bis denne,
christian.

killy:
Also hier jetz die Fotos.
Wie schon erwähnt: ich hab brummen. rel. laut. ca. 1/2 so laut wie das gitarrensignal. lautstärkeabhängig und wenn ich nichts am input angesteckt hab wirds schlimmer.  :headphone:

Ich hab die isolierten Buchsen für die Eingänge noch nicht bekommen, hab also zum testen derweil noch die nicht isolierten drin.

Den AÜ hab ich im Chassis drinnen. Soll ich den jetz außen anbringen? wenn ja, dann wo und wie ausgerichtet am besten? gleiche ausrichtung und Position oder ein bisschen weiter weg vom NT? auf der Unterseite ist hinter den Röhren die gesamte breite frei. da kann ich ihn mehr oder weniger platzieren, wo ich will. (ausser der speaker-buchse)

Kabelführung ist wahrscheinlich nicht optimal. wie auch, ich kenn mich damit ja leider nicht wirklich aus. :'(

Die Spannungen hab ich noch nicht durchgemessen, weil ich noch keine ordentlichen Abgreifklemmen hab. im moment hab ich nur welche bis 100V.

Naja,...  wenn ich :guitar: kommt zumindest was raus. höhenreich, wie ichs mag. nur eine Sache beim Speaker: mir kommt vor, dass wenn ich voll aufdrehe (auf die satten 3 Watt  ;D ) bei den tieferen Mitten so ein "flattern" kommt. Aber über Sound und Speaker trau ich mich eigentlich erst dann was zu sagen, wenn ich ein gehäuse hab und den speaker nicht einfach so auf meinen Tisch hinleg.

Grüße derweil,

Christian.

Athlord:
WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAK!!!
Was soll das sein - Flying Wire?
Sind die roten miteinander verdrillten Leitungen für die Heizung?
Ist diese synchronisiert?
Bei dem Leitungs-Wirrwar kann man kaum erkennen, wo was hingeht.
Insbesondere die Masseführung erscheint mir verbesserungswürdig.
Ich bin etwas Entsetzt....:o
Gruss
Jürgen

mr.bassman:
Hallo Christian,

Au weia, das sieht ja aus wie in meiner Restekiste...  :'(
Warum benutzt du nicht ein bewährtes Layout wie z.B. von Ted Weber o.ä.? Bei der Masseführung wird mir schlecht - der Massedraht kann ja überall das Chassis berühren! Weiterhin: dein Netzschalter ist völlig ungeeignet! Der reicht nur für Niederspannungen aus! Lebensgefährlich!

--- Zitat ---Nur eine Sache beim Speaker: mir kommt vor, dass wenn ich voll aufdrehe (auf die satten 3 Watt ) bei den tieferen Mitten so ein "flattern" kommt. Aber über Sound und Speaker trau ich mich eigentlich erst dann was zu sagen, wenn ich ein gehäuse hab und den speaker nicht einfach so auf meinen Tisch hinleg.
--- Ende Zitat ---
Kein Wunder, wenn der lose auf´m Tisch liegt...  :headphone:

Erschrockene Grüße

Bernd

Hostettler:
Hallo killy

Ich muss meinem Vorschreiber recht geben, dieser Aufbau würde mir auch Angst machen!
Es sieht auf den ersten Blick aus wie ein Kunstwerk ist aber in diesem Falle echt gefährlich. Möchte hier nicht einfach nur lästern  ::) aber schau zu, dass alles stabiler und sicherer wird. Wo "wurstelst" du denn die überstehenden Kabel hin, wenn du die Chassis einbaust?

Ein toter Gitarrist ist einer zu viel!!!

Schau im Anhang, so etwas einzubauen hilft das Ganze übersichtlicher und sicherer zu machen.

Ein gut gemeinter Ratschlag und ein herzlicher Gruss aus der Schweiz

Hoschi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln