Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Engl Straight 100 Watt Combo , die Zweite !

  • 22 Antworten
  • 12723 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline tubidu

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Engl Straight 100 Watt Combo , die Zweite !
« Antwort #15 am: 27.05.2008 14:24 »
Habe heute morgen mit music town ( sitzen hier in NB ) telefoniert . die haben keine zeit.oder wollen nicht ... war nicht eindeutig herauszuhören ... bin noch an einem dran , der hebt nicht ab ... Musik Service  Berlin bräuchte 2 Tage für Diagnose und Reparatur .... Ich bleibe dran ...

*

Offline BoGGie

  • Jr. Member
  • **
  • 18
Re: Engl Straight 100 Watt Combo , die Zweite !
« Antwort #16 am: 27.05.2008 20:26 »
Ähm ich will ja nix sagen aber 2 Tage ist echt verdammt wenig Zeit!
Ich habe bei meinem Amp mal 3 Wochen gewartet!
Oder braucht dein Sohn den Amp so dringend wieder?

*

Offline tubidu

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Engl Straight 100 Watt Combo , die Zweite !
« Antwort #17 am: 27.05.2008 23:08 »
Da hast du recht , mit den 2 Tagen .. nur hieße das für mich 2 tage berlin mit übernachtung . Berlin ist ne tolle Stadt , auch nach der " Öffnung " ... oder ich fahre 2 mal hin und zurück...

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Engl Straight 100 Watt Combo , die Zweite !
« Antwort #18 am: 27.05.2008 23:20 »
Servus,
vielelleicht lässt sich auch was machen, wenn du erzählst, wie weit du fahren musst. Höflich nachfragen kostet nichts und bringt gelegentlich viel!
mfg

Chryz

*

Offline tubidu

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Engl Straight 100 Watt Combo , die Zweite !
« Antwort #19 am: 28.05.2008 00:14 »
Auf der ersten Seite , ganz oben schrieb ich schon ... Neubrandenburg , also ca. 150 km von Berlin enfernt ...
Habe soeben ein Feedback von einem bekommen , der den Laden Voice und Light hier in NB betreibt ...wir treffen uns morgen . Er sagte es sei kein Problem für ihn den Amp so einzustellen , daß er wieder gut läuft ...  :bier:
Erst mal abwarten ... :) Ich erzähle dann ...
Grüße...

*

Offline tubidu

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Engl Straight 100 Watt Combo , die Zweite !
« Antwort #20 am: 29.05.2008 22:27 »
Hallo , der Verstärker steht wieder bei uns zu hause . Einen Tag hat die Reparatur gedauert -Ruhestrom eingestellt ( Röhren eingebrannt ) , 6 Elkos gewechselt ( sie taten nicht mehr das , was sie hätten tuen sollen ) und siehe da .... das Brummen ist weg . Ein Restrauschen im Lead Channel ist üblich ...
Joseph hatte mir noch erzählt , daß ab und an die Lautstärke sich verringern würde ... ist nun auch weg , weil er am Schluß noch entdeckt hat , daß das Reverbpoti kratzte und dieses der Verursacher des Leiserwerdens war ... 
Ich kann nur sagen gute Arbeit ...
Leider teilte er mir mit am Schluß , daß der Lautsprecher fertig sei . Ich sollte aufpassen und mit der Lautstärke behutsam sein oder gleich am besten einen Neuen bestellen .
Den Gleichen gibts wohl nicht mehr ... oder ? Celestion G12H100 8 Ohm

*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
Re: Engl Straight 100 Watt Combo , die Zweite !
« Antwort #21 am: 30.05.2008 21:41 »
Hallo sorry dass ich nicht antworten konnte.
aber es ist ja schon wieder fast alles im Lot und der Engl klingt jetzt bestimmt "himmlisch"  :devil:

wg der g12h100 meiner war vor 2 jahren auch fertig nach 15 Jahren. ich habe eine aus ---- f. 4o euro
gezogen 100% fast wie neu.  das war cool-
Ich kann mir gut vorstellen dass ein Eminence 12 zoll mit 75-100 Watt auch gut dazu passt.
der G12H100 ist eigentlich kann besonders kultiger Speaker eher ein Arbeitstier.
oder auch einen Celestion Vintage 30, G12 Century Vintage  oder G12H65 man darf halt nicht voll aufdrehen.
Aber 100 Watt sind brutal denn ab  4 bekommt man normalerweise eh schon einen Gehörschaden  :police:
Letzlich kommt es auf die Spielart an und was für Mucke...

Es gibt aber auch G12K100 vorsicht NIEMALS was mit Alu Kalotte = kreis beim Speaker Innen)  nehmen !
es gibt bei ---- oft gerade jetzt sowas muss man fragen ob gitarre speaker meine schon... suchst du...
Celestion G12 T100 speaker 16 Ohm,
naja schau halt mal und viel Spass noch ..
so wie er jetzt ist hält der bestimmt noch Jahre da lohnt auch ein neuer Speaker.
Claus

*

Offline tubidu

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Engl Straight 100 Watt Combo , die Zweite !
« Antwort #22 am: 30.05.2008 22:35 »
Hallo bluefrog , habe gestern bei ----.at einen G12K100 gefunden . Paar Monate alt , nur zu hause gespielt und niemals laut gemacht ... mal sehen ... für 80 € inkl.Versand  .                   Geht doch , oder ?
Dann wird er wohl fast wie neu sein ...
Danke für Deine Antwort und allen anderen auch ... wenn wieder was ist , melde ich mich ....