Technik > Tech-Talk Amps

6v6 Amp

<< < (4/8) > >>

antissimo:
20 watt mit ner 4x12er sind definitiv laut. ;D

guitarthunder:
Hallo
Der Amp hat leider nur einen 8 Ohm Ausgang sowie einen 8 Ohm Ausgang über die Powersoak.Da ich nicht weiss, ob ich beide gleichzeitig nutzen kann und meine Boxen jeweils 16 Ohm haben,werde ich wohl beide parallel anschliessen.
Gruß Michael

guitarthunder:
Moin
Ich hab gestern Abend zufällig im Netz den Erbauer des Verstärkers gefunden.Er hat eine Homepage" Billys Amp-Bastelbude".Der Amp hat 15 Watt und einen Fender 20 Watt AÜ.Ich frag mal nach ob er noch einen Schaltplan hat.
Bis die Tage

Michael

SpinalTapper:

--- Zitat von: guitarthunder am 26.05.2008 20:54 ---Hallo Steven
Bevor mich hier jemand falsch versteht.Der Amp hat 3 12ax7aber keinen seperaten Gainregler nur Volume,Bass, Mid, High,Presence und Powersoaklevel.
Gruß Michael

--- Ende Zitat ---
Hi Michael,

demnach hat der Amp natürlich sehr wohl einen Preamp, allerdings kein Mastervolume, mit dem du die Preamp-Verstärkung/Verzerrung unabhängig von der Gesamtlautstärke regeln kannst. Ist eine durchaus gängige und geschätzte Schaltung so :)

Grüße,
Spinal aka Michi

guitarthunder:
Hallo
Der Amp verkauft hat war bei E-... nicht ganz richtig beschrieben.Er hat ein Gain und Masterregler sowie Bass, Mid, High und Presence.Als kleines Schmankerl besitzt er eine Powersoak und einen Kopfhöhreranschluss.Er hat auch keine 60 Watt sondern "nur" 15.Am Wochenende geh ich mal in den Proberaum, dann kriegt der kleine auf die Mütze.
Tschüss Michael >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln