Technik > Tech-Talk Amps
6v6 Amp
guitarthunder:
Hallo
Ich hab gestern Abend den kleinen mal in amtlicher Lautstärke gecheckt.Klingt absolut geil.Marshallsound vom feinsten.Ich hab mit dem Erbauer telefoniert.Er sagt die Vorstufe wäre genau dem Marshall 2204 nachgebaut.Die Endstufe ist abgewandelt wegen der Powersoak und der 6V6.Ich wusste bis gestern nicht wie laut 15 Watt an zwei 4x12 Boxen sind.Meine Herren da flattern die Hosen.
Bis demnächst
Michael
The stooge:
Nabend Michael,
--- Zitat von: guitarthunder am 5.06.2008 21:47 ---Ich wusste bis gestern nicht wie laut 15 Watt an zwei 4x12 Boxen sind.Meine Herren da flattern die Hosen.
--- Ende Zitat ---
Das wundert mich kein bisschen. Bekanntlich macht nicht die Verstärkerleistung, sondern die Membranfläche den Krach.
ne schöne Jrooß, Mathias
guitarthunder:
Hallo Mathias
Ich könnte mir vorstellen das der Amp an einer 4x12 Box mit 8 Ohm besser aufgehoben wäre.Um die Impedanz umzuschalten müsste man doch mindestens den AÜ austauschen, oder wäre da noch mehr notwendig?
Bis dann
Michael
Athlord:
--- Zitat von: guitarthunder am 10.06.2008 23:16 ---Ich könnte mir vorstellen das der Amp an einer 4x12 Box mit 8 Ohm besser aufgehoben wäre.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst Du denn auf diese Idee?
--- Zitat von: guitarthunder am 10.06.2008 23:16 ---Um die Impedanz umzuschalten müsste man doch mindestens den AÜ austauschen, oder wäre da noch mehr notwendig?
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf den AÜ an, der Erbauer schreibt das ein Fender AÜ verwendet wurde.
Die haben meistens einen 4 Ohm Ausgang.
Wenn Du die versprochenen Bilder noch lieferst, dann kann man den verwendeten AÜ vielleicht identifizieren.
Ansonsten einen passenden AÜ von Hammond oder Marshall verwenden.
Aber dann musst Du dich beeilen, denn Dirk ist ab Freitag im Urlaub. ;D
Gruss
Jürgen
guitarthunder:
Hallo Jürgen!
Ich könnte mir Vorstellen wenn die !5 Watt auf weniger Lautsprecher verteilt sind werden die Speaker sozusagen mehr beansprucht und klingen anders.Die Bilder kommen sobald ich fertig bin mit Keller ausbuddeln und isolieren.Sch....arbeit.Wahrscheinlich nächste Woche.
Bis dann
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln