Technik > Tech-Talk Amps

Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"

<< < (37/38) > >>

Grooverock:
Jau, es hat sich was geändert.
Der Amp "fühlt" sich etwas weicher an beim spielen! Und zerrt etwas weniger. Ich muss aber auch zugeben, dass ich den vorher nur einmal kurz richtig ausgefahren habe, weil ich die Röhren einfach nicht derartigem Stress aussetzen wollte.
Ducken muss sich hier (hoffentlich) niemand!  ;D

Fuzz Aldryn:
Ja, geil und ich bin so blöd und mach das und fahre den so voll ungesund aus.:D Aber gut, deinen Eindruck von einem weicheren Sound hatte ich vermutet. Meine Erfahrungen mit FET-Schaltungen haben mich gelehrt: Drainspannung runter->Ton weicher; Drainspannung rauf->Ton strammer, härter. Wusste/weiß halt nicht ob, trotz der Ähnlichkeit der Funktionsweise solcher Schaltungen, sich das so übertragen ließ(e).
Danke!

Beste Grüße
Helge

mchoffmann.de:

--- Zitat von: Larry am 24.06.2008 23:12 ---Hier noch der aktuelle Schaltplan des Smart-10 mit 'korrigiertem' Bright-Kondensator.

Und wie wir sehen, ist es bis auf die 6L6 anstatt einer 6V6 und bis auf die Solid-State Gleichrichtung eigentlich ein Tweed-Champ Clone  ;)

Larry

EDIT am 08.08.2008: Schaltplan im Dateianhang gegen die aktuelle Version 1.3 ausgetauscht

--- Ende Zitat ---

Tag zusammen,
ich habe mich gestern an ein paar Mods gemacht, wie hier bereits beschrieben (Mallorys und Bipolare Kondensatoren als Austausch für die Standardteile), finde aber an der Kathode der 6L6 einen 22 µ statt 47 wie im Schema. Kann ich da trotzdem einen 47er einbauen und was für einen Unterschied macht das?

Gruß Marc

loco:
Hallo
47µ geht ohne Bedenken. Macht Sinn, wenn dir im Bassbereich was fehlt.  Gruß loco

fifje:
Hallo,
Ich bin neu hier, habe aber die Diskussion hier verfolgt.
Habe meinen Smart 20 mit Military + Sovtek Roehren mit auf Tour genommen und nach 5 shows nun folgendes Problem:
Er hat kurze Aussetzer, kein Signal fuer ca. 1 Sekunde, LED bleibt aber an.
Innendrin sieht alles auf den ersten Blick ok aus.
Hat da jemand evtl. aehnliche Erfahrungen gemacht oder einen Verdacht?
Gruss
Fifje

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln