Technik > Tech-Talk Fender

5F11 (sorta)

<< < (2/5) > >>

mr.bassman:
Hi Steven,

... Lady in red? Looks nice! Wofür ist der 3. Kippschalter - Tremolo on/off? Warum benutzt Du 6112 Vorstufen-, 5902 Endstufen-Röhren? Wegen Platzproblemen?

Gruß - Bernd

El Martin:
Die Glasampullen sind ja niedlich...sind das REED Kontakte ?  >:D

Du weisst ja, ich mag kleine Amps...sehr schön.
Meinen 0,5 W Lil'Wreck mit je 1 ECC83  und 1 ECC82 spiele ich fast jeden Tag.  :guitar:

Aufpassen, das der Ausgangsübertrager die Leistung verträgt  ;D

Ciao
Martin

sjhusting:

--- Zitat von: mr.bassman am 24.06.2008 21:41 ---Hi Steven,

... Lady in red? Looks nice! Wofür ist der 3. Kippschalter - Tremolo on/off? Warum benutzt Du 6112 Vorstufen-, 5902 Endstufen-Röhren? Wegen Platzproblemen?

Gruß - Bernd

--- Ende Zitat ---

Hi Bernd

Der dritte Kippschalter ist fuer was auch immer. Zuerst schaltet es die NFB aus. Vielleicht benutze ich es spaeter fuer Ck-Variationen - aber weil es immer aendern koennte, ist es nicht etikkettiert (??)

Ich bin auf Subminis ziemlich frueh in meine Roehrenkareer gestossen, und sie haben mich faziniert. Sie waren sozusagen die letzte und hoechste Roehren-Entwickungsstufe. Ich habe sie schon bei meine 2te Build benutzt. Schau mal die Special Requirements in die Roehrenblaetter - sie waren fuer US Missiles konzipiert. Ich habe noch 6021s, 5718, und 5840s, die ich nicht benutzt habe; ein moeglich Erweiterung ist ein Pentode-Input stage (ich habe noch 2 Fassungen). 6112 ist in Europa nicht auffindbar; ich musste es zu Hause kaufen.

Martin, OT ist ein Hammond 125A, was unter Umstaenden tatsaechlich nicht reichen konnte, aber ich denke schon. Leistung ist weniger problematisch als strom. Hammonds sind aber recht konservativ, so schauen wir. Die Power Output interressiert mich nicht, aber ein 5902 in SE macht maximal 1W, so 2 in AB1 konnte unter ideale Bedingungen knapp 3 Watt machen. Die NT macht mir eher sorgen - HV zu hoch, Heizstrom knapp. Ein 369AX waere ein bessere Wahl, und hat ein Bias-Abgriff. Und es sieht nicht wie ein Klo-Kekse aus.

steven

Dr. Nöres:
Gehört ein Dr. O Nachfolger nicht in eine Kuchenform gebaut?  Wenn die Kastenform zu klein ist, bietet sich doch vielleicht eine runde Springform an. ;D

sjhusting:
C'mon, Sören, this is serious business here!!

Es hat sich erwiesen, das ein Kuchenform gewisse Nachteil hat bzg Amp-Chassis

steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln