Technik > Tech-Talk Fender

5F11 (sorta)

<< < (3/5) > >>

Kpt.Maritim:
Hallo Steven,

du sollst die Krümel ja auch nicht drinne lassen...

mal im Ernst: Schönes Teil, das Rot gefällt, warum hast du trotz der Miniröhren ein so großes Gehäuse gewählt und wo ist eigentlich der Ausgangstrafo?

Viele Grüße
Martin

sjhusting:
Martin:

leider hat die grosse die Roehren kein einfluss auf die grosse der Schaltung. Es ist auch auf Terminal-Boards aufgebaut, und so aufgebaut, das ich Elementen leicht austauschen kann (dH grosszuegig ausgelegt).

Wie in ersten Post erwaehnt, die AU war noch nicht montiert (ist mittlerweile) - das Bild ist einfach ein Vorgeschmack.

Dazu kommt, das ich zufaelligerweise ein ungebrauchte Hammond 1444-22 umliegen hatte.

Und nach einige kleinrauemige Combo-Amps, wollte ich wieder ein bisschen Platz zum Arbeiten haben.

steven

Kpt.Maritim:
Hallo

klar habe ich nicht bedacht, nur weil die Röhren schrumpfen tut es das Zeug ja runterum noch längst nicht.

Viele Grüße
Martin

sjhusting:
Status report: nachdem ich alles sicherheits- und schaltungtechnisch durgemessen habe, habe ich es zum ersten mal an ein Lautsprecher angeschlossen.

Ergebnis:

wie erwartet, sind die 5902 viel zu heiss gebiased. So um die 55 mA.

wie erwartet, tut die tremolo ueberhaupt nichts. Kann auch nicht; weil ich habe easy-to-get 6021s fuer diese Test verwendet statt die unmoeglich-in-Europa zu kriegen 6112. Die 6021 fehlt einfach die Gain fuer ein Oscillator.

Anoden-Spannungen an die 5902 ist am design maximum.

Anderseits, die Anoden-Spannungen an die 6021s war nur 60V; hab so viel wie ich wollte.

Und, auch wie erwartet, die kleine Netz-Trafo war absolut am Limit; es ist ziemlich warm geworden. Die besser geignete Hammond 369AX muss her.

Klang war sehr leise - ich hab den bedroom-amp gefunden - aber das war nicht was ich gesucht habe. Es gibt noch einiges an tuning. Es sollte viel lauter sein. Clean kann es auch nicht.

So, ausruhen bis ich die richtige Trafo kriege. Konnte ein paar Wochen dauern.

Oh, und es brummt nicht.  ;D

und ich werde nie wieder mit subminis arbeiten. Die Fassungen treibt man in die Wahnsinn.

steven

El Martin:
...are you ready for the next big thing in tubes, Steven?

Surface mounted submicro tubes  :devil: no pins at all, just lil contact dots...

Get your microscope ready  >:D

Ich will auch einen Amp mit Vibrato   Tremolo  ::)

Ciao
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln