Technik > Tech-Talk Boxenbau
Mein Eigenbau: 2*15" für Bass
Mywatter:
--- Zitat von: Kpt.Maritim am 30.06.2008 14:19 ---Der optimale Gütewert ist für beide Anwendungen einfach verschieden.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sogar sagen: der optimale Gütewert einer Bass-Instrumentenbox ist vom Geschmack des Musikers abhängig. ;)
Dirk:
Hi !
da ja die Theorie-Fraktion bereits zu Wort gekommen ist :devil: beziehe ich mich jetzt einfach mal auf die Bilder der Box: sieht sehr gut und sauber verarbeitet aus !
Gruß, Dirk
Mywatter:
Danke, Dirk!
Und danke auch für den schnellen Versand des Tolex, Grillcloth und der Metallecken!
:bier:
Alexx:
Wie findest du die Speaker?
Ich wollte mir als portable ergänzung zu meiner 410er eine 10er oder 12er Box mit einem Kappalite Speaker baun. Dass ich mir nicht den Schub einer 410er erwarten kann ist klar, aber es ist eben portabel.
Kann mir einer einen Tip bezüglich Bassreflex geben? Sollte man in so eine Box ein Bassreflex Rohr einbaun? Oder einen spalt ähnlich der thiele Box?
LG Alex
Martino:
--- Zitat von: Alexx am 3.07.2008 00:43 ---Sollte man in so eine Box ein Bassreflex Rohr einbaun? Oder einen spalt ähnlich der thiele Box?
--- Ende Zitat ---
bassreflex ist bassreflex. egal ob rund oder eckig. die fläche des tunnels und dessen länge
spielen eine rolle (im zusammenspiel mit dem gehäusevolumen).
ein gebauter kanal bietet eine bessere platzausnutzung und man muß kein extra plastikding
verbauen. nur manche hifi-fetische wollen gerne ganz genau bestimmen können, wo das loch
hinkommt. als privatier kannst du das aber eh kaum korrekt selbst wählen. ich bin ein fan von
'schlitzen'.
schöne grüße, bf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln