Technik > Tech-Talk Fender
der kleine TonPrinz
El Martin:
Nabend Allerseits!
Bernd, welche Pläne kennst Du? Die im Fender Field guide sind bissi unscharf. Bei schematicheaven liegen besser lesbare. Eben den 1164 m. GZ34 angeguckt. Sieht gut aus. Wo ich meinen herhatte, weiss ich grad' nicht. Vermutlich schematicheaven.
Bei Hoffmanamps findet sich sicher auch noch was. U.a. auch nach Hoffmans Art des Hauses umgestricktes Layout. Aber Du willst ja sklavisch nachbauen ;)
Evtl. würde ich trotzdem die 470 und die 1500 Ohm Widerstände an den Endröhren nachrüsten. Die Princetons liefen zwar Jahrzente ohne, aber das macht sogar der Dr. aus Worms afaik.
@Adi: Ich bin gespannt, ob der TonPrinz mir gefällt, oder ob ich doch auch die kleinen Trafos und ne Gleichrichterröhre reinsetze und auch zurückbaue/zurückrudere.
Was hast Du jetzt noch zurückgebaut?
Ciao
Martin
harryhirsch:
--- Zitat von: Vintage_Man am 10.08.2008 18:47 ---Sorry! Ich muss mich doch gerade mal eben in den Thread hineinhacken.
Da mich der Gedanke ja nicht mehr loslässt, suche ich seit einigen Tagen nach einen lesbaren Schaltplan für den AA1164. Die Kopien im Netz, die ich bisher gefunden habe, lassen allesamt beliebigen Interpretationsspielraum zu. Einiges konnte ich zwar schon von anderen Schaltungen ableiten, aber ein Gefühl der Unsicherheit bleibt doch dabei und ich möchte doch wieder übelst nahe an das Original heran.
Vielleicht weiss einer von Euch Rat?
/Bernd
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernd,
ich hätte den hier anzubieten. Da kann ich eigentlich schon alles lesen. Vielleicht ist der ja besser als deiner.
Gruß, Volker
El Martin:
Hi!
Mittlerweile ist das Biasboard mit regelbarem Bias eingebaut und ebenso die Heizungssymmetrierung. Das mit dem fleddrigen Silikonschlauch muss ich wohl noch nacharbeiten...
Der Netzspannungsteil mit Schalter ist verkabelt, ebenso der HV Teil bis hart an den ersten Kondensator. Ein Entladewiderstand ist auch schon dran...
Trotz fast fertigem Chassis braucht es schon seine Zeit und Gefrickel im doch recht kleinen Gehäuse. Hoffentlich sind die unter dem eyelet board langgeführten Verkabelungen OK, sonst titsch ich aus. >:(
Sehe grad, es gibt ein neues Emoticon: :danke: Dassjaniedlich, Dirk!
Dann brauchen die Schreibfaulen nur noch Kicken. Vielleicht sollte man auch Knöppe für die häufigsten Fragen machen ("ie geht das mit dem Bias?" Und dann noch für die Namenlosen einen Vorstellungsknopp: "ch heisse Horst und spiele seit gestern Gitarre in meiner Freizeit".
Ciao
Martin
El Martin:
Menno, zeich' doch ma die Bilda:
Ein Standby ist auch dabei, dafür kein death cap...
Das Bias board ist eines von Dirks EAZY boards. Diese kleinste Version hat doch arg wenig Kupfer um die Bohrungen, so dass ich mal ein paar eyelets an die wichtigsten Stellen eingenietet habe.
Hatte drei kleine gekauft, die unterschiedlich gut gearbeitet sind. Die grossen EAZY boards scheinen besser zu sein.
Ciao
Maddin
dknia:
--- Zitat ---Sorry! Ich muss mich doch gerade mal eben in den Thread hineinhacken.
Da mich der Gedanke ja nicht mehr loslässt, suche ich seit einigen Tagen nach einen lesbaren Schaltplan für den AA1164. Die Kopien im Netz, die ich bisher gefunden habe, lassen allesamt beliebigen Interpretationsspielraum zu. Einiges konnte ich zwar schon von anderen Schaltungen ableiten, aber ein Gefühl der Unsicherheit bleibt doch dabei und ich möchte doch wieder übelst nahe an das Original heran.
Vielleicht weiss einer von Euch Rat?
/Bernd
--- Ende Zitat ---
Hi Bernd,
ich hab dir alles was ich über den Princeton gesammelt habe gemailt. Ich glaube der Weberplan ist ziemlich dicht am Original.
Kleiner Tipp: Es hat auch braune Princetons mit Oxblood gegeben. Ich habe meinem Champ ein solches Outfit mit Dirks Tolex verpasst. Bilder anbei.
Herbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln