Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LoV-Projekt: 24V Bass-Preamp 12(A)U7

<< < (6/7) > >>

OldMan:

--- Zitat von: KippeKiller am  9.12.2008 10:23 ---
Einmal auf 12,6VDC gleichrichten und stabilisieren für eine DC-Heizung,
und einmal mittels Spannungsvervielfacher die Spannung für die Anoden auf ein höheres Niveau bringen.

--- Ende Zitat ---

Und auch wieder Gleichrichten denk ich mal?

KippeKiller:
Nein die Delon- oder Greinacher-Schaltung ist Vervielfacher und Gleichrichter in einem, zu glättung und stabilisierung würde ich den Spannungsregler danach setzen.

Gruß Mathias

OldMan:

--- Zitat von: KippeKiller am 10.12.2008 08:42 ---Nein die Delon- oder Greinacher-Schaltung ist Vervielfacher und Gleichrichter in einem, zu glättung und stabilisierung würde ich den Spannungsregler danach setzen.

Gruß Mathias

--- Ende Zitat ---

Ah ja stimmt ja, aber wir wollten ja geregelte 12,6V und irgend was grösseres über 24V

Dirk:
Hallo,

dann greif die 12 V AC vor der Verdopplerschaltung ab. Wenn Du sauber arbeitest besteht ggf. noch nicht mal die Notwendigkeit die Heizspannung zu richten und zu stabilisieren. Du könntest dann also einfach mit 12,6 V AC heizen.

Gruß, Dirk

OldMan:

--- Zitat von: Dirk am 10.12.2008 13:28 ---Hallo,

dann greif die 12 V AC vor der Verdopplerschaltung ab. Wenn Du sauber arbeitest besteht ggf. noch nicht mal die Notwendigkeit die Heizspannung zu richten und zu stabilisieren. Du könntest dann also einfach mit 12,6 V AC heizen.

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

Genau hab ich schon Testweise gemacht, hat aber recht gebrummt (Gerät ohne Gehäuse auf dem Tisch.. oder/und ich hab nicht sauber gearbeitet...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln