Technik > Tech-Talk Amps
TT-SAM Nachbau vorgestellt
rolilohse:
Hallo zusammen,
--- Zitat von: mac-alex_2003 am 1.10.2008 16:55 ---Zur Kathoden-Kombination: So hängend geht das nicht, das bricht irgendwann, das ist absoluter Murks. Mach eine kleine Lötleiste daneben und fixiere die Teile am Sockel und
an der Leiste, dann hält das perfekt.
--- Ende Zitat ---
da hast Du vollkommen recht, aber der Erbauer hat sich streng an die Anleitung gehalten:
Stammt aus diesem Artikel:
http://www.tube-town.net/diy/tt-sam/tt-sam.html
Gruß Roland
Volka:
Hallo Roland,
stimmt! Nur da fängt eben auch die Sache mit den Erfahrungswerten an: dieses kleine R/C-Glied auf deinem Foto ist ja nix gegen das größere und eben auch schwerere auf dem Foto vomTT-SAM!
Klar, man hat sich an die Vorgaben gehalten... Es wird nur kaum jemand ein Poster mit Dübeln bzw. ein schweres Regal mit Nägeln an einer Wand befestigen. Beide werden jedoch laut Vorgabe direkt an der Wand befestigt ;)
Es spricht nichts dagegen ein kleines Teil direkt am Sockel anzubringen...aber wenn ich hinter diesem Teil noch ein langes Kabel habe, gehe ich lieber auf Nr.Sicher!
Und wenn die Dimensionierung meiner Bauteile von der in der Anleitung abweicht, kann ich mich andererseits nicht unbedingt auf die strickte Einhaltung der Anleitung verlassen/berufen!
Mein Vorschlag: Bei Gitarren/Bass-Röhrenamps die oft von A nach B bewegt werden müssen ALLES so FEST wie MÖGLICH!
Bei einer PtP-Geschichte im Bereich HiFi mag das anders sein....ich würde es auch da nicht anders machen : Erfahrung gepaart mit Bauch(Sicherheits)gefühl ;D
Schönen Abend noch,
Volka
andi65:
hi,
ich werd mich auf jeden fall nochmal dransetzten und einiges daran verbessern.
bin normalerweise viel vorsichtiger.
naja ich werd eure tipps auf jedenfall beherzigen.
danke
mfg
andi
andi65:
hallo,
so hab mich jetzt mal drangesetzt und nochmals einige sachen überarbeitet.
die kathodenkobination sitzt jetzt fest auf einer lötleiste, alles festgelötet (bez. erdung usw) und zweipolige schalter eingesetzt.
beim nächsten projekt werd ich dann auch etwas anders an die sache rangehen. ;)
mfg
andi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln