Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT66 PCB Variante

  • 140 Antworten
  • 50860 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Stubenrocker

  • YaBB God
  • *****
  • 316
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #15 am: 21.07.2009 18:22 »
Eh geil :) :) :) :)

Hast Du das Teil selbst gebaut?

Ich arbeite beruflich als CNC-Programmierer und Bediener.
Mit welcher Steuerung läuft denn die Fräse?(selbst entwickelt?)
Gibts da auch Frk und sind die Achsen syncron gesteuert?


Auf jedenfall:RESPECT


Grüße Hegi
gibst du keine acht beim löten hörst du gleich die englein flöten

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #16 am: 21.07.2009 18:30 »
Hallo

alles selbstgebaut. Steuersoftware ist CNC-Graf in der DOS Version. Elektronik ist komplett Eigenbau. Baubericht gibt es hier --> http://www.roehrenkramladen.de/Fraese/Fraesetxt.html

Das Teil ist primär zum Platinenbohren und gravieren gedacht. Schwerzerspannung ist nicht angedacht  ;D.

Salu Hans

*

Offline winharda

  • Full Member
  • ***
  • 86
Re: TT66 PCB Variante
« Antwort #17 am: 7.10.2009 17:39 »
So, da Hans keine Zeit hat den TT66 auf PCB weiterzumachen, hab ich mir von ihm die Platine ätzen und schicken lassen ;D Nochmal vielen Dank dafür an Hans. Ich hab jetzt die Platine gebohrt und zum Großteil bestückt. Als Netztransformator habe ich mir schon

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p527_Ringkern-Netztrafo-50VA-Preamp.html

bestellt. An den Ausgangsübertrager habe ich mich noch nicht getraut. Die Anodenleitung ist ja mit 100mA abgesichert. Laut dem Biasguide von Dirk sollte aber alleine schon die EL34 auf 100mA "gebiast" werden. Der Hammond 125ESE, der normalerweise beim TT66 verwendet wird, ist für einen max. Biasstrom von 80mA spezifiziert. Welcher AÜ ist für die Schaltung geeignet und auf welchen Strom soll ich jetzt die EL34 biasen? Im Anhang noch ein Bild von der Platine.