Technik > Tech-Talk Effekte

Pepper Shredder vs. RTD2

<< < (9/10) > >>

Dirk:

--- Zitat von: turbino am 19.11.2008 20:21 ---Dann ist es wohl eher Rauschen. Was ich mit Brummen meinte ist eher ein Sirren bei vollaufgedrehtem Gain, das könnte das Schaltnetzteil sein.

Schaltnetzteile hören sich furchtbar an. Dieses Geräusch ist mehr im Hintergrund und überlagert den eigentlich Sound - schwer zu beschreiben...

--- Zitat von: turbino am 19.11.2008 20:21 ---Tonestack ist keiner verbaut u. heute höre ich auch keinen Lautstärkeunterschied mehr ??? Gut So.

--- Ende Zitat ---

Dann liegt's am Wetter  ;)

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

turbino:
Hier nochmal für Marc die Beschaltung vom 4fach-Fußschalter.
Alex :bier:

funny_cinnamon_spunk:

--- Zitat von: turbino am 20.11.2008 15:59 ---Hier nochmal für Marc die Beschaltung vom 4fach-Fußschalter.

--- Ende Zitat ---

Tausend Dank, Alex!  :danke:

Gruss, Marc

funny_cinnamon_spunk:
hey, noch mal ne generelle Frage zum Vanilla / Pepper:

ich möchte für beide je einen einfachen 1-Knopf-Tonregler einbauen. Ist es besser, wenn dieser per Kippschalter an- und ausschaltbar ist oder ist es egal wenn er direkt in den Signalweg eingebaut wird? (da es sich nur um einen sehr kleinen "Tonestack" handelt und dieser das Signal kaum beeinflusst)

Gruss, Marc

turbino:
Hallo Marc, keine Ahnung :-X

Ich habe jetzt in meiner V/P Kombo die Treble Cuts aus Mirko's Plan bestückt u. angeschlossen (Danke Mirko). Das geht wirklich fein zu regeln, sozusagen das, was andere Hersteller einen 'Brilliance' Regler nennen.

Aber nochmal zu Deinem Projekt. Da man ja an die Bodentreter-Technik relativ einfach rankommt, kannst Du den (mini) Tonestack auch fest verbauen. Mit 'nem Schalter hat man eben die bessere Vergleichsmöglichkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln