Technik > Tech-Talk Effekte

Pepper Shredder vs. RTD2

<< < (2/10) > >>

funny_cinnamon_spunk:

--- Zitat von: Dirk am 29.10.2008 21:05 ---Du kanst jederzeit noch einen weiteren Gain-Regler und  / oder einen zusätzlichen Boost einbauen. Die vorgestellten Projekte sind als Grundlage gedacht für weitere Ideen und nicht als der Weisheits letzter Schluss.

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

Für mich persönlich wäre es am besten, wenn ich den Vanilla Overdrive bauen würde, aber mit einem zusätzlichen Booster, damit ich auch bis in den High-Gain Bereich komme. Ist so etwas möglich? Das wäre dann so, als hätte man den Vanilla Overdrive und den Pepper Shredder in einem Gerät.  ;D

Gruss, Marc

Dirk:
Hi,

definiere mal, was für Dich eine "Booster" ist.

Gruß, Dirk

funny_cinnamon_spunk:

--- Zitat von: Dirk am 29.10.2008 22:42 ---Hi,

definiere mal, was für Dich eine "Booster" ist.

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

Naja, ich kenn die genaue Definition eines Boosters nicht, aber für mich ist es so etwas wie ein "Turbo-Modus" der noch etwas mehr Verzerrung herausholt.

Gruss, Marc

Dirk:
dann haben wir da zwei unterschiedliche Vorstellung.
Nimm den Pepper Shredder und hänge eine weitere Gain-Stufe dahinter. Dort kannst Du dann auch gleich ein weiteres Gain-Poti einbauen oder Du gehst zum Teil auf OPs über.

Gruß, Dirk

funny_cinnamon_spunk:

--- Zitat von: Dirk am 30.10.2008 13:04 ---dann haben wir da zwei unterschiedliche Vorstellung.
Nimm den Pepper Shredder und hänge eine weitere Gain-Stufe dahinter. Dort kannst Du dann auch gleich ein weiteres Gain-Poti einbauen oder Du gehst zum Teil auf OPs über.

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---

Ok, das klingt interessant. Aber funktioniert das dann auch einwandfrei? Dann hätte ich also drei Röhren in meinem Gerät, richtig?
Aber müsste ich nicht den Vanilla Overdrive nehmen und eine weitere Gain-Stufe anhängen? Beim Pepper Shredder macht das ja nicht wirklich sinn, der hat ja schon Gain bis zum abwinken?!
Muss ich bei dieser zusätzlichen Zerrstufe etwas beachten, oder kann ich diese genau gleich aufbauen, wie die 1. Zerrstufe? Und was genau meinst du mit OP's?

Gruss, Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln