Technik > Tech-Talk Fender
twin projekt?
Martino:
Hi Joachim!
--- Zitat von: Joachim am 14.01.2009 10:54 ---äh, welche Groundverbindung meint ihr denn jetzt?
--- Ende Zitat ---
...die am Capboard
--- Zitat von: Joachim am 14.01.2009 10:54 ---Jetzt aber nochmal: wo geht denn die Masse der Endröhren von hier aus hin? Ich erkenne das in deinem Layout nicht.
--- Ende Zitat ---
abenfalls zum massepunkt (ganz rechts am bild)
--- Zitat von: Joachim am 14.01.2009 10:54 ---Brummt der PT mechanisch stark?
--- Ende Zitat ---
jo, zu meiner enttäuschung - egal wie fest ich die trafoschrauben anziehe. durch das entkoppeln, kann man das aber kaum wahrnehmen.
--- Zitat von: Joachim am 14.01.2009 10:54 ---What the hell is a doghouse?
--- Ende Zitat ---
steven war schneller :)
--- Zitat von: Joachim am 14.01.2009 10:54 ---Au sch... Das hättest Du gleich sagen können. Chickenheads sind für ihre Brummneigung bekannt :devil:
--- Ende Zitat ---
:laugh:
--- Zitat von: Joachim am 14.01.2009 11:12 ---Ah sorry, jetzt hab ich's auch gesehen. Ich hab nicht die ganze Vorgeschichte gelesen. Mea culpa. Kann man natürlich machen. Wären die Caps nicht mehr ins Gehäuse reingegangen.
--- Ende Zitat ---
ich möchte für den 2. kanal platz lassen. noch ungeplant, aber wenn dann wird das wohl eher kein vibro, sondern ein crunch channel
--- Zitat von: Joachim am 14.01.2009 11:12 ---Dein ist ja noch riesig Platz. Nur aus Interesse: ist das ein Twin-Chassis? Es sieht so Marshall-mäßig aus ;)
--- Ende Zitat ---
...ist ein Twin Reverb replacement chassis
Dank+Gruß
Martin
Martino:
--- Zitat von: stevo am 14.01.2009 11:03 ---Martin, hast du versucht, die Vorstufe-Roerhen eins nach einander zu entfernen, die Brummen ein bischen zu lokalizieren?
--- Ende Zitat ---
Hi Steven,
sorry, den post hatte ich vorher übersehen.
Wenn ich V1 ziehe brummt es genauso.
Wenn ich v6 (pi treiber) ziehe, ist der brumm deutlich leiser, aber immer noch genug.
btw. zum thema trafobrumm. stromverbrauch gemessen:
- sicherungen draussen, röhren draussen (also nur pilot led als verbraucher) ... 9W
- alles assembliert, in standby ... 40W
- stdby raus, idle ... 110W
Grüße, Martin
dknia:
Hallo Joachim,
--- Zitat ---In meinem Pro habe ich einen (gegen das Gehäuse isolierten) separaten Massedraht über den Potis gelötet, wo ich die ganzen Massen für Potis und ggf.
--- Ende Zitat ---
Mich würde interessieren, ob die Durchverbindung der Massen auf dem Board mit diesem blanken NYA
Kupferdraht gemacht werden müssen oder würde auch eine Durchverbindung unterhalb des Board mit normaler 0,75 Litze
gehen?
Ich sehe diese Art der Masseverbindung oft und frage mich, ob das nur optische Gründe hat oder auch einen handfesten technischen Hintergrund.
Gruß Herbert
Joachim:
An der Stelle ist es einfach praktischer und auch handwerklich die ansprechendere Methode. Man hat eine stabile Basis (oder auch mal einen Massemeßpunkt), an die man bei Bedarf etwas anlöten kann. Ist natürlich auch etwas aufwendiger. Technisch geht es genauso mit Litze.
Grüße,
Joachim
Han die Blume:
Also ich finde es sehr brummverdächtig, dass die Netzleitung direkt und parallel neben der Signalleitung zu den 5881 liegt, eigentlich muss das Brummen.. soviel hilft dann das wirklich vorbildliche verdrillen auch nicht oder?
Kannst Du da mal gefahrlos eine Abschirmplatte zwischenhalten?
Das würde auch passen, weil das Brummen noch da, wenn die die PI ziehst - hast Du da schon mal gekuckt?
LG!
Kai
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln