Technik > Tech-Talk Fender

twin projekt?

<< < (34/49) > >>

Volka:
Martin,
ich muss jetzt nochmal blöd Nachfragen weil ich zum Nachlesen zu faul bin (nicht wirklich, aber es wäre mittlerweile doch 'ne ganze Menge):
du hast die Masse der Eingangsbuchse (Switchcraft) vom Gehäuse mit den entsprechenden Teilen aus'm Shop isoliert und per Kabel zur Masse geführt, richtig?
Falls ja - vergiss mein Geschreibsel, falls nein - so'n ähnlichen Bock hab ich mal geschossen und stundenlang woanders gesucht...
Gruß,
Volka

Joachim:
Hi Martin,

also wenn Du die Masse jetzt schon richtig verlegen willst, schau Dir doch mal mein Schaubild an. Die Masse für die Vorstufenplatine kommt vom Capboard und nicht von der Zentralmasse. Das Capboard selbst wird von der Zentralmasse versorgt. Buchse und Potis bekommen ihre Masse auch nicht vom Sternpunkt, sondern die Masse wird von der Vorstufenplatine weiter auf Buchse und auf die masseführenden Potipins geführt.

EDIT - @Volka: ja, die Buchse ist isoliert. Hast aber recht, das ist wirklich wichtig.

Grüße,
Joachim

Martino:
Hallo! :)

jo - isoliert - so richtig mit den 2 zusatzscheibchen. danke

@Joachim: ich geh mich mal schnell in die Ecke stellen u schämen.
Ich änder das und melde mich wieder mit dem ergebnis.

Grüße, Martin

Joachim:
Nicht, dass Du denkst, ich will Dich ärgern... Aber so wie Du das gemacht hast, könnte das eine Masseschleife produzieren. Vielleicht keine, die man im Nebenzimmer hört, aber immerhin ;)

Joachim:
... ach noch was: ist der Brumm eigentlich von der stellung des Volume Potis abhängig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln