Technik > Tech-Talk Fender
Fender Deluxe 5E3
dknia:
Hallo Greg,
ich habe hier noch ein fertiges Eyelettboard für den 5e3 liegen und auch noch die Bestückung für das Board und einen Satz Kohlepresswiderstände.
Das Layout ist von Ceri..... Falls du interesse hast kannst du für den Teilepreis haben.
Ansonsten sind Eyelettboards leicht zu machen. Datei von 7ender oder cer.. runterladen, auf die Größe des Boards vergrößern, auf Klebefolie drucken, durchbohren, Eyeletts reinhämmern, fertig.
Die Fender Pappe hier von Dirk, geht auch mit dem Akkuschrauber zu bohren.
Bernd B. macht das noch einfacher, mit der Nietzange, must ihn mal fragen
Guckst du auf www.brieskorn.de da gibt es alles was das 5e3 Herz begehrt.
Gruß
Herbert
sjhusting:
Greg -
Turretboards sind fuer mich mittlerweile sehr einfach und schnell gemacht.
Ich mache die Design in Visio - ich habe ein standard-raster, und standard-Einheiten - voltage amp, cathode follower, LTPI, cathodyne PI, bias, trem, usw - mit Komponenten - und kann relative schnell ein beliebige Board-design machen. 1:1 drucken, auf den Board kleben, bohren, turrets rein. Je nach dem kann ich den Board-Design in 15-30 minuten fertig stellen, laenger wenn es besonderheiten gibt, und wenn der Design fertig ist, ist die Herstellung eine leichte Sache.
Schirmung in ein 5e3 ist mMn nicht noetig - falls es Probleme gibt, kannst immer nachtraeglich machen.
Wie freut sich ein Schnitzel?
steven
Vintage_Man:
Stimmt. Meine Hohlniet-Methode hat sich super bewährt. Gestern habe ich meine Vibro Champ Doku im Web auch dahingehend aktualisiert. Die Pappe von Dirk oder dem Herrn "C" ist ideal geeignet und lässt sich prima bohren. Die Hohlnieten besorge ich im Baumarkt (4.5mm). Das kostet so gut wie nix.
Vorteil dieser Nietösen ist die Größe des Innenloches, in dem gut mehrere Bauteilanschlüsse und Anschlussdrähte Platz finden. Ist alles drin, wird das Loch zugezinnt. Soll ein Bauteil getauscht werden, lötet man es einfach heraus und das andere wieder hinein. Einzig in eine gescheite Hohlnietzange sollte man investieren, die aber auch nicht die Welt kosten.
Mit den gleichen Nieten fertige ich auch Schutztasche für den Reverb-Tank und durch die Nietlöcher wird die Tasche nebst Tank auf dem Gehäuseboden verschraubt.
Ich will Bilder sehen!
/Bernd
Gregory:
Hallo DKNIA,
nun sind alle Teile ebstellt :-( bis auf den 5 Watt 250Öhmling und der Netzschalter liegt hier alles rum, das hol ich aber jetzt gleich noch, morgen gibt es denk ich erste Bilder wie ich mir das mit den Lötleisten gedacht habe...seht und staunt!
Wie freut sich ein Schnitzel? Das muss man erlebt ham, kann man nich beschreiben ;)
MfG Greg
Gregory:
Guten Abend!
Man möge es kaum glauben, ich habe es geschafft endlich ein paar Bilder zu machen, allerdings nicht mit der Digicam, da ist meine SD Karte abhanden gekommen, aber mein Handy macht das auch ganz gut! s.u.
MfG Greg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln