Technik > Tech-Talk Fender

Fender Deluxe 5E3

<< < (20/26) > >>

Gregory:
So, das mit dem Brumm wird weniger, wenn die Röhren warm werden und eine Weile gespielt wurde, von daher mach ich mir da jetzt nicht so die Sorgen, was mir mehr sorgen bereitet, das Gehäuse, ich hab eine klare Vorstellung, es soll so dem Original schon sehr nahe kommen. Ich möchte deshalb den schönen Tweed verwenden oder den TT Tweed Tolex, da bin ich mir noch nicht schl+ssig, welches Piping kommt rein und viel wichtiger noch, welche Farbe hat die Frontbespannung?

Vielen Dank

MfG Greg

Vintage_Man:
Moin Greg,

Piping kriegt ein 5E3 garnicht und die Fronbespannung ist "Fender Oxblood mit Goldstreifen". Mein Gehäuse habe ich mit Fender Vintage Tweed überzogen. Beides gibts bei Dirk.
Der Tweed-Tolex ist naturbelassen geaged. Für den Lackeffekt der alten Tweeds kann man den Stoff dann später noch mit Schellack lackieren (Spritzen, da es sonst Schatten gibt).
Sobald es etwas wärmer wird, werde ich mein Gehäuse auch nachlackieren.

Gruss,
Bernd

PS: Schau mal auf meiner Web-Site (Signatur). Da findest Du einiges zum 5E3-Hasenkasten!

Gregory:
Guten Morgen!

Ich habe nun mit dem Bau vom Case angefangen, allerdings war Kieferleimholz Fehlanzeige, Fichte war im Baumarkt sehr gewölbt, also hab ich Buche genommen...schönes Holz, aber sehr schwer und resistent gegen Stichsägen *g* das Sägeblatt ist nun blau angelaufen!

Weiteres später!

sjhusting:
Sei vorsichtig mit Buche. Die Holzstaub ist aeusserst krebserregend - saegen und frasen nur mit Mundschutz.

steven

Vintage_Man:
Buche war leider nicht die beste Wahl. Da wäre Birke Multiplex deutlich besser gewesen. Das lässt sich auch viel besser bearbeiten.
Ist denn da kein anderer Baumarkt oder Holzhandel in der Nähe, der Kiefer hat?

/Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln