Technik > Tech-Talk Fender

Doku Nachbau Princeton

<< < (30/115) > >>

Meikel:
Hallo,

@ Jacob,

> Jeder ernsthaft an seiner Sicherheit interessierte Bastler kann ja via Suchfunktion da nachlesen.

ähm, also ich werde das denn mal tun. Einen zweipoligen Schalter habe ich ja noch irgendwo herumzuliegen...

@ Bernd,

*kleinlaut*

ähm, Dein Layout-Plan ist noch mit einem Fehler geziert. Das Bass-Poti ist flasch beschaltet. Krieg' ich nun einen zweipoligen Schalter ?

*/kleinlaut*

;)

Gruß Michael

Vintage_Man:
Hi Michael,

Schön, dass Du wieder unter uns bist!

Du kannst gerne einen zweipoligen Schalter haben, aber was ist den an dem Bass-Poti falsch? Ich sehe da nix (was nichts heissen muss!).

/Bernd

Meikel:
Moin Bernd,

> Du kannst gerne einen zweipoligen Schalter haben....

neee, war doch nur n' Joke, weil ich einen Fehler gefunden habe und weil es grad um zweipolige Schalter ging...  ;)

> aber was ist den an dem Bass-Poti falsch? Ich sehe da nix (was nichts heissen muss!).

Guggsch' Du hier:

http://www.brieskorn.de/Guitar___Amps/Verstarkerprojekte/AA1164/princeton_reverb_wiring.pdf

dann findest Du, dass das Bass-Poti nur an zwei Beinchen beschaltet ist. Das rechte ist frei und müsste doch beschaltet sein ???

Gruß Michael

jacob:
Hi Michael,

das wird wohl nix mit dem zweipoligen  ;)- die Basspotverdrahtung in Bernds Layout ist schon korrekt gezeichnet.  :angel:
Er ist ja als "veränderbarer Längswiderstand" verschaltet und nicht als Spannungsteiler
Der Form halber könntest Du den Eingang des Pots mit dem Schleifer brücken.

Gruß

Jacob

dknia:
Hallo Michael und Jabob,

--- Zitat --- Hallo Bernd und Herbert,

aber die Brücke zwischen Schleifer und rechtem Potianschluss fehlt - stimmt´s? Obwohl sich "elektrisch" nichts ändert.... 

Gruß aus Schleswig-Holstein

--- Ende Zitat ---

das hatten wir schon gemerkt und uns geeinigt, da es elektrisch egal ist, das Bernd hier seine künstlerische Freiheit ausgelebt hat.

Der Beitrag ist mittlerweile ein zu wenig lang zum nachlesen.

Michael bz der Folien. Ich habe dir ja schon geschrieben das ich eine tolle weiße Laserdruckfolie aufgetan habe.
Du kannst für dein Board somit eine von 16,7 Mio. Farben aussuchen.

viele Grüße

Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln