Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
RomanS:
Genau, wg. dem Tremolo probier's mal mit etwas niedriger eingestelltem Bias (bei mir so 17-18mA bei 400V); sollte Dir die Tremolo-Tiefe dann immer nich zu gering sein, probier einen niedrigeren Wert (z.B. 560k) für den 1M Widerstand, der an Pin 1 von V4 hängt.
Alex78:
Hallo Stephan, hallo Roman!
Danke euch beiden für die Hilfestellung bei der Fehlersuche.
Hab den Fehler in beim Tremolo jetzt gefunden:
ich hatte das Steuergitter der Tremolotriode am falschen Ende des 10nF Kondensators (C17) angeschlossen.
Da fällt mir ein Zitat eines anderen Forumsmitglieds ein:
"Wenn man es richtig macht, funktioniert es auch sofort." ;)
Zu den Schrauben:
manchmal neige ich dazu, Dinge komlizierter zu erwarten als sie tatsächlich sind :)
Ich hatte das Bild der 50er Jahre Kombos im Kopf, bei denen die Schrauben durch die (dort ja frontseitige) Leiste und Schallwand durchgehen.
Außerdem hätte ich Bedenken gehabt, dass die Holzschrauben nicht halten, wenn sie nur 12mm bis max(!) 17mm in die Schallwand hineinragen, bevor sie aus selbiger wieder vorne heraus kommen, was gar nicht schön wäre.
Aber wenn du mir schreibst, dass es hält, glaube ich es und werde es genau so machen.
Vielen Dank!
Schwingende Grüße ;)
Alex
Jetzt sogar mit Tremolo :)
dknia:
Hallo Alex,
immer her mit deinem Baubericht.
--- Zitat ---Mit welcher Art Schraube befestigt ihr eigentlich die Schallwand an den dafür vorgesehenen Leisten im Kombo?
--- Ende Zitat ---
Ich habe Einschlagmuttern und Gewindeschrauben genommen um ein zweites Baffle mit einem 12 Zoll Speaker verwenden zu können.
Gruß
Herbert
Vintage_Man:
Hallo Alex,
Freut mich sehr, dass Du Spass hast! Bin ganz gespannt auf Deinen Bericht.
/Bernd
Alex78:
--- Zitat von: dknia am 17.11.2009 16:19 ---Ich habe Einschlagmuttern und Gewindeschrauben genommen (...)
--- Ende Zitat ---
So hab ich's jetzt auch gemacht.
Ich hoffe, dass ich euch die Bilder und einen kleinen Bericht am Sonntag liefern kann.
Heute sind Tolex und Baffle an der Reihe, am Samstag wird das ganze zusammen geschraubt.
Gruß Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln