Technik > Tech-Talk Amps
smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
Del Pedro:
Hallo Stefan,
--- Zitat von: Deep4 am 7.12.2008 18:34 ---ich hatte vor etlichen Jahren auch mal einen Classic 20 (nicht lange, gefiel mir nicht so wirklich). Ich würde aber behaupten, daß der Smart-20 in meinen Ohren besser klingt...
--- Ende Zitat ---
Über eine vernüftige Box gefällt mir der Classic 30 (den 20er kenne ich nicht) sogar ausgesprochen gut. Das Combogehäuse klingt wie geschrieben mMn aber sehr bescheiden.
--- Zitat ---Den HB GA5 habe ich auch (zerlegt im Keller liegen ;D) aber da fehlen einfach die Höhen, trotz anderer Speaker etc.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Topteil mit einer Box von Dirk. Der Amp ist außerdem modifiziert, und nun gefällt er mir sehr gut. Im Originalzustand war er mir aber auch zu muffig.
--- Zitat ---Die jetzige Serie Smart-20 bekommst Du aber auch noch bei Plus, oder ?
--- Ende Zitat ---
Schon. Aber ich will ja die neue Serie :)
Viele Grüße
Peter
Larry:
--- Zitat von: Deep4 am 6.12.2008 20:47 ---Hier mal ein Vergleich zwischen Celestion G12H-30 und dem verbauten Ding. Ein Schelm, wer da denkt, der Speaker könne aus dem gleichen Werk stammen...Der Speaker klingt im Übrigen tendentiell Richtung Vintage 30 - wenn es nicht sogar einer ist...
--- Ende Zitat ---
Nein - auch wenn sich beide Speaker auf den ersten Blick enorm ähneln, so sind sie doch verschieden und kommen nicht mal aus dem gleichen Werk!
Die grundsätzliche Form und Abmessungen von Korb und Magnet sind identisch, aber...
... die Kontaktpappe ist beim Smart Speaker nur mit einer Niet befestigt.
... die Winkel-Steckkontakte haben unterschiedliche Form.
... die Bohrung in der Mitte der Kontaktplatte fehlt beim Smart Speaker.
... die Membranen haben zwar die gleiche Sickung, aber ist beim Smart Speaker aus getränkter Pappe anstatt aus trockener.
Also IMO keine gleichen Speaker, nicht mal aus der selben Fabrik - was aber nicht ausschliesst, dass sie evtl. doch ähnlich klingen.
Ob dem so ist weiss ich nicht! Habe ich nicht verglichen. Kann nur bestätigen, dass der Smart Speaker für einen 12" Speaker aus einem Billigamp erstaunlich gut klingt!
Larry
Mischko:
Hallo
die bei Plus haben meinem Kumpel letzte Woche für 219,- einen "refined by ...." geliefert.
Dachte die haben nur noch Restbestände aus der ersten Serie! Ob das eine Falschlieferung war? ;D
Gruss
NOS:
Klar war das 'ne Falschlieferung.
Du könntest Dir langsam mal Gedanken machen, wem Du oder Dein Kumpel die Ocken dafür gibst!
Nämlich 'nem kaputten System von Ausbeutern. Nie Gedanken darüber gemacht? Nie 'nen Song geschreiben? So'n bißchen Lyrics? Immer nur 'verlorene Liebe, Hass, Schnauze voll'?
Aber wie sagt man so schön: 'That's Rock'n'Roll!'
Fuck it NOS
jacob:
Hi NOS,
ZITAT: "Du könntest Dir langsam mal Gedanken machen, wem Du oder Dein Kumpel die Ocken dafür gibst! Nämlich 'nem kaputten System von Ausbeutern. Nie Gedanken darüber gemacht? Nie 'nen Song geschreiben? So'n bißchen Lyrics? Immer nur 'verlorene Liebe, Hass, Schnauze voll'?"
Harald S. hat es ja vor längerer Zeit schon gesagt: "Das ist unser Beitrag zur Verringerung der Kinderarbeitslosigkeit" :devil:
In diesem Sinne
Gruß
Jacob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln