Technik > Tech-Talk Amps
smart-20 golden ton heute im plus-prospekt
Deep4:
Hallo Larry,
vielen Dank für Deine Antwort.
Aber ich sage es trotzdem mal : Dieses Ding klingt einfach gut ! Brummen hält sich in Grenzen, der Ton ist schön, ich behalte das Teil auf jeden Fall.
Schönen Gruß
Stefan
Deep4:
Hallo liebe Leute,
eine Frage hätte ich noch (als Unkundiger). Welche Funktion hat die Röhre an 2. Position Vorstufe ?
Ich kenne mich leider nicht wirklich damit aus...
Vielen Dank und schönen Gruß
Stefan
Del Pedro:
Hallo,
was sagen eigentlich die Experten zu den liegenden Röhren im Smart-20? Sind die Röhren so anfälliger als in senkrechter Position?
Der Verstärker sieht ja recht nett aus, aber die Lage der Röhren schreckt mich doch etwas ab. Ich hatte mal einen Marshall Combo mit liegenden Röhren, da hat mich das Röhrenrasseln schier um den Verstand gebracht ...
Grüße
Peter
Grooverock:
Die Lage der Röhren ist tatsächlich etwas nervig!
Sie sind supernervig zu erreichen und so montiert, dass es einen Hitzestau im Gehäuse gibt! >:(
Ich habe noch keinen Grund gefunden warum die Chinesen die Röhren nicht einfach senkrecht montiert haben! Der Platz ist da, die Leitungswege währen nicht wirklich länger und man kommt leichter an die Röhren.
Wie auch immer ich sehe das als Schönheitsfehler. Gegen den Hitzestau werde ich in meinem Lüftungsschlitze oben ins Gehäuse bringen. (wie beim Vox)
Viele Grüße!
Kim
Deep4:
Von der Wärme her geht´s eigentlich. Ich habe den Amp gestern mal gute 5 Stunden gespielt (mit Pausen) und ich fand´s noch halbwegs akzeptabel.
Könnte natürlich besser sein - vielleicht sollte man das auch mal bei Gelegenheit umbauen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln