Technik > Tech-Talk Amps
golden ton smart-20: larry, wann gibts die refined by larry teile zu kaufen?
PIMA:
Hallo allerseits!
So jetzt habe ich den Smart repariert. Anfangs spielte ich ihn über die 12" Box meines SLO 18W an. In ihr ist ein Celection G12 100 eingebaut.
Der Amp spielt schön direkt, besonders die fehlende Gegenkopplung gibt dem Ton so eine gewisse Brillanz. Die Endstufenzerre gefällt mir sehr gut und alles in allem ist das klangliche Ergebnis völlig in Ordnung. Nun probierte ich den eingebauten Speaker. Deutlich mehr Wirkungsgrad als der G12 ist wahrzunehmen. Den Amp jetzt mit Entstufenzerre zu hören tut bereits in den Ohren weh. Klanglich ist der Speaker mit Sicherheit nicht so unbrauchbar, wie hier im Forum beschrieben. Um mir einen besseren Eindruck machen zu können, habe ich dann meinen Supercharger mal vor den Amp geschaltet. Mit der richtigen "Tone" Einstellung klingt das Ganze dann so wie es mir gefällt. Ich habe mir vor Jahren mal eine Engl mit EV 12" gekauft. Für den EV musste ich damals 200 DM Aufpreis zahlen. Wie sich dann herausstellte war dieser Speaker völlig ungeeignet für den Amp . Beim Smart finde ich passt der Speaker sehr gut zum Amp.
Was die Qualität in der Verarbeitung betrifft, muss man bei den Preis halt Abstriche machen.
Ein paar Tage werde ich den Amp nun spielen und dann überlegen, was sich da noch so ändern lässt. Auf keinen Fall darf man diesen direkten brillanten Sound kaputtbasteln.
Gruß Peter
Deep4:
Hallo Peter,
Ich selber habe den G12H-30 in den Smart gepflanzt - das passt ziemlich gut in meinen Ohren. Das Gehäuse des Smart-20 ist ja nun wirklich nicht so übel und bietet eine gute Grundlage für einen anständigen Lautsprecher.
Ich überlege mir sogar, mal einen Celestion Heritage anzutesten...
Schönen Gruß
Stefan
HarryR:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Daher erst mal Grüße an alle :o)
Ich habe diesen Thread gelesen, weil ich mir neulich eínen Golden Tone VT30 gekauft habe.
Also, ich finde den Sound sehr gut, damit kann man arbeiten ....
Das einzige was mir etwas mißfällt ist,
dass er etwas brummt, hört man nur, wenn nix gespielt wird, aber
mich stört Brummen grundsätzlich ....
Daher die Frage .. Larry,
kannst du ein wenig mehr über dein "refined by larry"
erzählen ?!
(Speziell der Brumm' halt).
Grüße
Harry
darkbluemurder:
Hallo Harry,
Larry wird Dir hierzu leider nichts mehr schreiben, denn er ist nicht mehr Mitglied in diesem Forum.
Viele Grüße
Stephan
HarryR:
Hi Stephan,
danke für den Hinweis ...
Vielleicht hat ja das ein oder andere Forums-Mitglied noch Infos ...
Kann man Larry irgendwie anders erreichen ?
Grüße
Harry
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln