Technik > Tech-Talk Amps

golden ton smart-20: larry, wann gibts die refined by larry teile zu kaufen?

<< < (12/17) > >>

Striker52:
Danke für die Erklärung :bier: 
So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Warum wird das dann gemacht (sieht man oft bei Marshall)? Etwa weil man eine Triodenstufe übrig hat und die nicht leerlaufen lassen will? Da könnt ich mir dann aber was besseres vorstellen: entweder ne zusätzliche Gainstufe (kann ja nie schaden :devil:) oder als Kathodenfolger um ein Ton-Stack zu füttern.

Viele Grüße,
Axel

PIMA:
Hallo allerseits,
ich heiße Peter und bin seid längerem stiller Leser in diesem Forum. Ein Bekannter von mir interessierte sich für den Blues Junior Fender und irgendwie bin ich bei der Suche nach günstigen Pusch-Pull-Potis beim Smart 20 im Internet gelandet. Ich habe meinem Bekannten den Vorschlag gemacht, einen der als defekt deklarierten Smart 20 zu kaufen. Er liegt in der gleichen Leistungsklasse und ist Dank "handwired" offen für alle schweinereien. Mein Bekannter winkte ab. Nun gut.
Als ich dann alle Themen zum Smart hier im Forum überflogen hatte und ich überzeugt war hier eine wunderschöne Bastelwiese gefunden zu haben, mußte ich mir den defekten Amp selber kaufen.
Irgendwann kam er dann auch, schön verpackt im Karton. Erster Eindruck: Für so wenig Geld eine Gehäuse, AÜ, NT, Röhren und Chasis - wunderbar.
Nach dem Einschalten stellte sich heraus: der Anbieter hatte nicht gelogen. Das Ding fängt nach dem Einschalten fürchterlich an zu kratzen und brutzel. Der Output läßt schwer zu wünschen übrig. Meine Tele  bekommt die Enstufe nicht wirklich zum Zerren.
Nach längerm kratzen am Kopf und nachlöten aller unseriös wirkenden Lötstellen, keine Besserung.
Also herauszeichnen des Schaltplanes und eintragen aller Spannungen - alles normal - und nun?

NUN EIN LOB AN DIESES FORUM,

insbesondere Larry, der ja praktisch jedes Problem hier irgendwann beschrieben hat. So auch mit dem Volumenpoti. Einfach überbrückt und schon Sound ohne Ende und kein Knistern, Knacken und Brutzel mehr.

Danke nochmal!

Gruß Peter

Kelte:
Hallo Leute,

wenn ich Eure Kommentare so lese wird mir ja ganz schlecht.

Wollte mir ja auch erst den Smart-20 zum Testen holen, aber 220 € sind mir dann doch zu viel zum "Po säubern".

Gruß vom Kelten :guitar:

P.S: Bruttzeln tu ich inn'er Pfanne

Larry:

--- Zitat von: Kelte am 24.01.2009 23:28 ---wenn ich Eure Kommentare so lese wird mir ja ganz schlecht.

Wollte mir ja auch erst den Smart-20 zum Testen holen, aber 220 € sind mir dann doch zu viel zum "Po säubern".
--- Ende Zitat ---

Kelte, finde ich ganz toll von dir, dass du uns hier über deinen situationsbedingte momentane Verfassung auf dem laufenden hältst!
Hochinteressant finde ich auch deine persönliche Meinung zum Preis eines als defekt deklarierten Amps, sowie die durchaus elegante Formulierung dieser!

Könntest du uns nicht noch etwas mehr über dich erzählen? Noch weitere Meinungen zu den Dingen des Lebens, zu deinen Verfassungen bei verschiedenen Ereignissen, usw.
Ich bin sicher, dass hier noch mehr Leute ausser mir selbst schon sehnsüchtig danach lechzen und deine Worte gierig verschlingen würden...

Larry

jacob:
Hi Kelte,

Du solltest unbedingt mal was gegen Deine akute mentale Diarrhoe unternehmen, damit das am Ende nicht noch zu einem chronischen Leiden wird  :police:

Gruß

Jacob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln