Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Peavey Classic 30 - Zerrt(übersteuert) schon bei 3 im Clean Kanal

  • 6 Antworten
  • 4720 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

MusicMan

  • Gast
Hi,

habe folgendes Problem, ich habe einen Peavey Classic 30 und seit ein paar Wochen ist es so das der schon bei Stufe 3 im Clean Kanal bei starken Seitenanschlag anfängt zu (zerren) ich würde eher sagen übersteuern. Ich meine das wäre vorher noch nicht so gewesen. Habe ihn vorher mit einem GT10 benutzt und eingeschliffen und nun mit einem G-System von T.C.  Die Röhren habe ich heute ausgetauscht aber es hat nichts gebracht. Sowohl Vorstufe als auch Endstufe. Das einzige was mir aufgefallen ist, die linke Vorstufenröhre glüht nur an einer Stelle und nicht wie die anderen oben und unten ist das normal?Natürlich ist das selbe auch bei der neuen so. Ich bin echt am verzweifeln weil ich den Amp für meine Coverband brauche und natürlich für die Probe.

Wäre super wenn mir da jemand eine Auskunft geben könnte.

Achja und kann mir evtl einer sagen welche der Röhren die V1 ist,ist das diese die bei mir nur so obenrum glüht???

Zu meinem sonstigen Equipment : G-System, Gibson LP Standard mit Burstbuckern Pro, Tubescreamer.

Jedoch das Prob tritt auch auf wenn die Gitarre direkt in den Amp geht.

Gruss
Marc
« Letzte Änderung: 30.12.2008 22:35 von MusicMan »

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Hi,

also bei meinem Classic 30 ist das seit bald zehn Jahren nicht anders. Mit Humbuckern kann man Cleansounds völlig vergessen.

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

MusicMan

  • Gast
Also als ich das GT-10 noch angeschlossen hatte war der Clean auch beim letzten Auftritt ohne Mic-abnahme. Ich muss das die Tage nochmal mit dem GT-10 testen aber im moment ist es ja auch ohne Multieffekt dazwischen so.

Ist das denn normal mit der Vorstufenröhre? An der Stelle war auch keine Electro Harmonix eingebaut sondern ne Sovtek.

Gruss
Marc

*

MusicMan

  • Gast
Konnte das jetzt nochmal testen mit dem GT-10 ist der Sound nun auch so beschissen Kann denn mal einer testen ab wann sein Peavey anfängt zu Zerren bei mir ist das besonders wenn man die tiefen Saiten hart anspielt. Habe auch die Röhren mal komplett getauscht aber verändert hat das nichts.


Gruss
Marc

*

MusicMan

  • Gast
Kann mir denn mal ein C30 Spieler sagen ab wann sein Amp im Cleankanal anfängt zu zerren?

Gruss
Marc

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Meiner zerrt mit (zahmen) Humbuckern ab ca. 3, mit SCs etwas später. Auf jeden Fall kann ich den Amp schon zu Hause ohne Probleme im Cleankanal zum zerren bringen. Cleansounds in Bandlautstärke halte ich für ausgeschlossen.

Ich habe momentan JJs drin, mit den originalen Sovteks wars aber nicht anders.
Viele Grüße
Peter

*

Offline deornoth

  • Newbie
  • *
  • 4
Der 6505 fängt auch recht früh an zu verzerren, ja nach Pickup bei harten Anschlägen schon ab etwa 2. Mit ein wenig Feingefühl kann man aber auch ab 6 noch clean spielen, und das Volumepoti gibt es ja auch noch  ;)