Technik > Tech-Talk Fender

Fragen zu Fender Super 60 Red knob

<< < (4/5) > >>

Athlord:

--- Zitat von: MusicMan am 14.04.2009 12:31 ---Ich habs ich habe soeben mal in den Schaltplan geschaut und hab gesehen das es 250k sind.

aber was ich noch immer suche ist das Poti für die Mid und Presence Einstellung. Weiss jemand wo ich ein Alpha 16mm PCB Poti mit dem Wert 25k log finde?

Gruss
Marc

--- Ende Zitat ---

Ochens uff!
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p323_Fender-Hot-Rod-25-kOhm-log---Audio.html

MusicMan:
Oh danke.

Das ist aber ne krass teure Version wieso gibts das denn nur so? Muss ich ma schauen ob das dann in den Super 60 reinpasst....
...

jacob:
Nun ja, "krass teuer" ist relativ.
M.E. sind 6,50 Euro für ein Original- Ersatzpoti doch wirklich absolut ok!
Du solltest froh sein, daß Du so ein Teil überhaupt bekommst und es nicht noch über ein "authorisiertes" Musikgeschäft beim deutschen Fender- Vertrieb bestellen lassen musst, so wie das früher üblich war  ^-^ .
Du könntest Dir natürlich auch ein 08/15 Elektronik-shop-PCB Poti einbauen.
Oder Anschlussdrähte an ein preiswertes Standard- 16mm Alpha- Poti löten und das dann reinwurschteln.
Das senkt natürlich den Wiederverkaufswert :-[
Aber das ist halt nun mal der Nachteil von den meisten Platinen-Amps: man ist eben auf die Original- Ersatzteile angewiesen.
Und die heutzutage meist verwendeten billigen Klinkenbuchsen, Potis und Schalter sind nun mal Verschleißteile :P
Aber dafür war Dein Amp ja wenigstens in der Anschaffung preiswerter als ein "old-school" verdrahteter Amp :devil:

Gruß

Jacob

MusicMan:
Ja ich nutze den Amp eh nur als Zweit Stereo Amp. Habe sonst einen Peavey Classic 30 so wie einen JCM800 2210 und überlege im moment noch mir nen Hot Rod Deluxe zu zulegen.

Gruss
Marc

hako:

--- Zitat von: jacob am 15.04.2009 08:55 ---Du solltest froh sein, daß Du so ein Teil überhaupt bekommst und es nicht noch über ein "authorisiertes" Musikgeschäft beim deutschen Fender- Vertrieb bestellen lassen musst, so wie das früher üblich war  ^-^ .
--- Ende Zitat ---
.... um dann noch wenns dumm läuft monatelang darauf zu warten ;)!

Viele Grüße
Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln