Technik > Tech-Talk Amps
Der Nachtfalke fliegt
Piero the Guitarero:
Ich fand die File vom Marc gar nicht so übel wie sie dargestellt wurde.
Es ist doch unsinnig das ein Verstärker - kaum fertiggestellt - direkt ins Studio
gekarrt wird, um eine MP3 zu erstellen, die ohnehin nur die Hälfte zeigt, was ein
Amp vermag zu leisten. Die Audiotracks auf so mancher Herstellerseite sind mir
zu overdressed.
Ich finde sogar etliche You Tube Videos aussagekräftiger als Hörproben der Amphersteller.
(von dem "gepiepe" der FLV Kompression mal abgesehen....)
Duesentrieb:
Mit doppeln meinte ich ne zweite Aufnahme mit dem anderen Mic, Cedric.
Das SM57 ist immer ein bisserl bass-blut-arm wenn man nur die Axt hört - für einen Mix dagegen "perfekt", zur Demo eines Amps jedoch irgendwie suboptimal.
IMO.
Duesentrieb:
--- Zitat von: triaxtasy am 18.02.2009 13:32 ---Ich fand die File vom Marc gar nicht so übel wie sie dargestellt wurde.
--- Ende Zitat ---
Wer außer Marc selbst stellt hier etwas "übel" dar?
Marc fragte nach Tipps, die wir gerne geben.
Und bei der Qualität seiner Amps sollte auch ein Clip "buzz-befreit" sein.
Unsinnig ist das überhaupt nicht. Ich verstehe das vollkommen.
YT Clips klingen (wenn nicht im neuerdings zugänglichen HD Format gemacht) total Kacke. Die komprimieren ohne Ende und addieren diesen blöden "Fizz", den viele Amps (nicht alle - lol) gar nicht haben. Fast so wie ein suboptimale pos. SM57.
Wie positioniertst Du, welche Mics nimmst Du, Piero?
franzoz:
Da hab ich mich wohl nich ganz klar ausgedrückt. Ich meinte Doppeln an sich. Ob mit nem anderen Mike, oder nur einer veränderten Position. Zum Klang eines SM57 alleine kann ich nicht viel sagen da ich selber keines habe, und deshalb damit auch noch nicht experimentiert habe. Nebenbei bemerkt hab ich erst gesehen dass du was geschrieben hattest als ich meinen Post fertig hatte :P war also ursprünglich nicht als antwort auf deinen Tip gedacht ;)
Gruß Cédric
mac-alex_2003:
Stop stop. Übel nicht. Aber der Clip hat nicht so die Realität wiedergegeben, wie ich das gerne hätte.
Primär hatte er drei Probleme:
Gebrizzel in den Höhen
Zu starke Kompression, war mir zu wenig Dynamik. Das lag evtl. auch am mp3-Encoder
Mulm/Matsch in den Bässen. Das klingt in Natura viel direkter und dreckiger.
Also nächster Versuch ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln