Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780838 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #450 am: 20.01.2010 14:12 »
Hallo Dirk,
da es wahrscheinlich auch noch den einen oder anderen interessiert statt email hier: Wie sind die Aussichten auf eine neues Stück "türkis-weiss-silber" Frontbespannung?

Ist bestellt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #451 am: 20.01.2010 14:13 »
Mal was anderes:
Ich hätte gerne im Shop Leergehäuse für Fußschalter mit mehr als 2 Tastern/Schaltern.
Ich habe immer wieder den Bedarf, passende Fußschalter zum Umschalten zu bauen. Die angebotenen Standardgehäuse passen da aber nicht.
@Dirk: Kannst Du sowas ins Programm aufnehmen ?

Leergehäuse zum Selbstbau oder fertige Gehäuse ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #452 am: 20.01.2010 15:23 »
Hallo,

hab gerade mal meine Listen durchgeschaut.

Interessant wären:

F&T Doppelelkos (16x16, 32x32, 50x50 @ 500V)
gute 1x Wechsler Signalrelais (Panasonic z.B.)
Netzfilter am besten mit Sicherungshalter
Silberdraht 1mm
Last-Rs für die Kathoden (50W, 180R, 220R, 270R, ...)
Spannungsregler abseits des 7805
Sozo Vintage Mustards (die normalen find ich persönlich jetzt nicht sooooo toll)


Der Impedanzschalter ist ja schon da, Joachim hat mir da den Tipp gegeben. Klasse und v.a. auch günstig(er).

Zitat
Ich hätte gerne im Shop Leergehäuse für Fußschalter mit mehr als 2 Tastern/Schaltern.

Mh, für vier Schalter hab ich meine Edelstahlgehäuse, bald auch für sechs. Wenn Dirk da welche abhaben möchte könnte ich
aushelfen. Die sind für die normalen Fußschalter und haben zusätzlich noch Bohrungen für LED-Halter sowie einen rechteckigen Durchgang für eine Zugentlastung.
Material ist 1,5mm Edelstahl.


Viele Grüße,
Marc
« Letzte Änderung: 20.01.2010 15:25 von mac-alex_2003 »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #453 am: 20.01.2010 22:37 »
F&T Doppelelkos (16x16, 32x32, 50x50 @ 500V)

Was ist gegen die JJ Doppelelkos auszusetzen ?

Last-Rs für die Kathoden (50W, 180R, 220R, 270R, ...)
Spannungsregler abseits des 7805

50 Watt Rs axial Zement ? Und Spannungsregler abseites was ? Es gibt 7806,7809 und 7812 bereits im Shop.

Sozo Vintage Mustards (die normalen find ich persönlich jetzt nicht sooooo toll)

Das habe ich schon mehrfach geschrieben, dass hierbei vom Hersteller kein Interesse besteht. Da kann ich leider nichts dagegen machen.

Mh, für vier Schalter hab ich meine Edelstahlgehäuse, bald auch für sechs. Wenn Dirk da welche abhaben möchte könnte ich
aushelfen. Die sind für die normalen Fußschalter und haben zusätzlich noch Bohrungen für LED-Halter sowie einen rechteckigen Durchgang für eine Zugentlastung.
Material ist 1,5mm Edelstahl.


Ich hatte das so verstanden, dass die Gehäuse nicht vorgebohrt sein sollen, aber ich bin mir auch nicht sicher. Warten wir mal auf die Antwort.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #454 am: 20.01.2010 23:14 »
Was ist gegen die JJ Doppelelkos auszusetzen ?
Nicht bezüglich der Doppel-Elkos, aber mir sind schon 2 axiale JJs "kaputt" gegangen.
Die Drahtanschlüsse sind mechanisch extrem empfindlich. Es ist bei beiden Elkos passiert, dass der Draht Masseseitig vom Gehäuse riss.

Nur mal so als kleines Feedback.  :)

Grüße,
Swen

*

Offline zu4lu

  • Sr. Member
  • ****
  • 129
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #455 am: 20.01.2010 23:33 »
Das mit den JJ Elkos kann ich leider nur bestätigen, musste neue Drahtverlängerungen anlöten, schrumpfen...
Meine nördlichen Nachbarn sagen glaube ich "suboptimal" dazu.
lg
Michael

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #456 am: 21.01.2010 06:18 »
Nicht bezüglich der Doppel-Elkos, aber mir sind schon 2 axiale JJs "kaputt" gegangen.
Die Drahtanschlüsse sind mechanisch extrem empfindlich. Es ist bei beiden Elkos passiert, dass der Draht Masseseitig vom Gehäuse riss.

Nur mal so als kleines Feedback.  :)

Grüße,
Swen

Moin,
das kann ich bestätigen - ist mir zwei mal bei den 47µF passiert.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #457 am: 21.01.2010 06:30 »
Bei den nehme ich nur die 47µ/500V axial und hatte da aber noch nie Probleme ...

Was ist gegen die JJ Doppelelkos auszusetzen ?

Die F&T 50+50 gefallen mir klanglich etwas besser.

50 Watt Rs axial Zement ? Und Spannungsregler abseites was ? Es gibt 7806,7809 und 7812 bereits im Shop.

50 Watt axial, Metall, für Chassismontage
Z.B. LowDrop Spannungsregler Reihe LM2940-5,0 / LM2940-12,0 oder für die 6,3V Geschichten den LM2941CT der einstellbar ist


Viele Grüße,
Marc

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #458 am: 21.01.2010 08:14 »
Nicht bezüglich der Doppel-Elkos, aber mir sind schon 2 axiale JJs "kaputt" gegangen.
Die Drahtanschlüsse sind mechanisch extrem empfindlich. Es ist bei beiden Elkos passiert, dass der Draht Masseseitig vom Gehäuse riss.

Nur mal so als kleines Feedback.  :)

Grüße,
Swen

Ist mit auch schon passiert, aber Dirk hat mir dann kostenlosen Ersatz zukommen lassen. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem ... das Projekt steht dann, bis der Ersatz eintrifft.

Gruß
Häbbe

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #459 am: 21.01.2010 08:55 »
noch kurz zu den Lowdrop-Reglern:

Sie sind sehr von Vorteil, wenn man aus der 6,3V Wicklung entweder eine geregelte DC-Heizung (LM2941CT) oder
stabile 5V für Relais herausholen möchten. Ein 7805 kann da u.U. schonmal zuviel Ripple haben.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #460 am: 21.01.2010 10:27 »
Hallo,
man komme ja garnicht nach alle Threats zu lesen.

Bzgl. der Gehäuse für Fußschalter würde ich vorgebohrt bevorzugen, runde Löcher für die Schlater kann ich aber zur Not auch selber herstellen.

Ideal wäre natürlich beides (vorgebohrt und nicht vorgebohrt), denn bestimmt gibt es irgendwann mal einen Anwendungsfall, wo die vorgebohrten Löcher nicht passen.

Evtl. kann bei den vorgebohrten Gehäusen ja ein rechteckiger Ausschnitt für eine Netzbuchse dabei sein.

Dann ist es leicht ein röhrenbetriebenes Pedal zu konzipieren.......
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #461 am: 21.01.2010 17:17 »
Hi,

ich hatte vor kurzem mal ein Muster gebaut bei dem die Unterseite und die Seitenteile links und rechts aus Holz und die Oberseite sowie die Vorder- und Rückseite aus Alu waren. Grösse etwas die vom Hammond 1590DD.
Wäre soetwas von Interesse ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #462 am: 22.01.2010 09:50 »
Hallo,

wenn es stabil ist, ist es interessant.
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #463 am: 22.01.2010 10:53 »
Hallo,
wenn es stabil ist, ist es interessant.

Das ist auf alle Fälle stabil.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #464 am: 22.01.2010 13:55 »
Hallo,

habe nochmal geschaut. Das 1590DD ist mir nicht breit genug. Da bekomme ich nicht alle Schalter unter.....
If you don't know how to fix it, stop breaking it!