Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780887 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #690 am: 30.09.2010 07:46 »
genauso wie die Potis mit Mittelraste sowie Potis mit Riffelachse (bereits auf meiner Liste, Verzögerung aber wegen Lieferzeit).




Gruß, Dirk



Hi Dirk,
ich meine eigentlich keine geriffelten (wobei die auch nicht schlecht wären) sondern welche, bei denen man beim Drehen eine leichte Rastung sprürt (21fach oder 41 gibt es da z.B. im Hi-End-Bereich, aber die sindmeist überteurt) ... Monacor hatte mal welche mit Rastung soweit ich mich erinnere ...

Gruß
Häbbe
 

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #691 am: 30.09.2010 09:29 »
am Besten in 10k, 50k und 100k, evtl. auch 500k und 1M (die sind wohl aber sehr selten)...
für fender freunde wären 25k und 250k (A) auch cool, wenns das gibt

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #692 am: 30.09.2010 17:27 »
Hi Dirk,
ich meine eigentlich keine geriffelten (wobei die auch nicht schlecht wären) sondern welche, bei denen man beim Drehen eine leichte Rastung sprürt (21fach oder 41 gibt es da z.B. im Hi-End-Bereich, aber die sindmeist überteurt) ... Monacor hatte mal welche mit Rastung soweit ich mich erinnere ...

versteh jetzt, welche Du meinst.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #693 am: 5.11.2010 02:21 »
Dirk, ich fände es sehr angenehm, wenn ihr die Kategorien links im Shop alphabetisch anordnen würdet.
Röhren könnt ihr ja als erste stehen lassen, aber manchmal sucht man sich etwas doof eh man Widerstände zwischen Steckern und Schrauben gefunden hat  ;)

Grüße,
Swen

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #694 am: 5.11.2010 07:15 »
Dirk, ich fände es sehr angenehm, wenn ihr die Kategorien links im Shop alphabetisch anordnen würdet.
Röhren könnt ihr ja als erste stehen lassen, aber manchmal sucht man sich etwas doof eh man Widerstände zwischen Steckern und Schrauben gefunden hat  ;)

Grüße,
Swen

Hallo Swen,

du bestellst einfach zu selten, ich kann dir mit verbundenen Augen sagen in welcher Reihenfolge die Kategorien sind  ;D

Gruß Ronald

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #695 am: 5.11.2010 12:09 »
Dirk, ich fände es sehr angenehm, wenn ihr die Kategorien links im Shop alphabetisch anordnen würdet.
Röhren könnt ihr ja als erste stehen lassen, aber manchmal sucht man sich etwas doof eh man Widerstände zwischen Steckern und Schrauben gefunden hat  ;)

Tut mir leid, aber das wird nicht gehen. Leider kann man es nie allen recht machen...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #696 am: 5.11.2010 14:25 »
Tut mir leid, aber das wird nicht gehen. Leider kann man es nie allen recht machen...

Okay, kein Thema.  :)

*

Offline two tone

  • Full Member
  • ***
  • 31
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #697 am: 27.11.2010 15:39 »
ich fände es toll,wenn es das Carbon Film Sortiment
erweitert würde um alle gängigen Werte,
ich vermisse z.B. 100 ohm, 27k, 270k
Gruss Hanno

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #698 am: 27.11.2010 17:06 »
ich fände es toll,wenn es das Carbon Film Sortiment
erweitert würde um alle gängigen Werte,
ich vermisse z.B. 100 ohm, 27k, 270k

das ist richtig. Ich muss nochmal nachschauen, aber ich glaube da gab es noch Lieferprobleme vor ein paar Wochen. Ist notiert.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

bea

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #699 am: 28.11.2010 19:44 »
Apropos Widerstände:

was ich gerne hätte, sind besonders für die Kleinteile (also Widerstände und Kondensatoren) Listen, auf denen man zur Planung schnell mal einen Überblick bekommt, was überhaupt verfügbar ist. Sowas würde z.B. die Planung von Projekten unheimlich erleichtern, weil Du ja i.d.R. nur gängige Werte anbietest und (vollkommen nachvollziehbar) nicht komplette Normreihen.

Idealerweise pro Kategorie dynamisch aus der Datenbank erzeugbar und in einem einfachen Format wie ner HTML-Tabelle.

Die gegenwärtige Darstellung finde ich ziemlich unpraktisch (aber im Vergleich zum Shop des großen C oder dem von R...t ist Deiner immer noch eine Erholung).



Ansonsten sähe ich gerne "Sortimente", also praxisgerechte Zusammenstellungen dessen, was man so benötigt, um sich einen Fundus an Widerständen und Kondensatoren aufzubauen oder ab und an mal aufzufrischen. Könnte man ja anhand aktueller Verkaufszahlen aus dem bestehenden Angebot zusammenstellen. Oder aus Bauteillisten real existierender Schaltungen. Preislich einfach die Summe aller Einzelteile, aber mit nur einer Bestellnummer orderbar.

Grüße

Beate

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #700 am: 28.11.2010 20:09 »
Apropos Widerstände:
was ich gerne hätte, sind besonders für die Kleinteile (also Widerstände und Kondensatoren) Listen, auf denen man zur Planung schnell mal einen Überblick bekommt, was überhaupt verfügbar ist. Sowas würde z.B. die Planung von Projekten unheimlich erleichtern, weil Du ja i.d.R. nur gängige Werte anbietest und (vollkommen nachvollziehbar) nicht komplette Normreihen.

Ansonsten sähe ich gerne "Sortimente", also praxisgerechte Zusammenstellungen dessen, was man so benötigt, um sich einen Fundus an Widerständen und Kondensatoren aufzubauen oder ab und an mal aufzufrischen. Könnte man ja anhand aktueller Verkaufszahlen aus dem bestehenden Angebot zusammenstellen. Oder aus Bauteillisten real existierender Schaltungen. Preislich einfach die Summe aller Einzelteile, aber mit nur einer Bestellnummer orderbar.

Aus mehreren Gründen eine ganz klare Absagen an diesen Punkt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #701 am: 28.11.2010 20:34 »
Die gegenwärtige Darstellung finde ich ziemlich unpraktisch (aber im Vergleich zum Shop des großen C oder dem von R...t ist Deiner immer noch eine Erholung).

Hallo Beate,
und das obwohl der große C gerade seinen Internetauftritt mit einem 6-stelligen Betrag UMgebaut hat?
Dafür dürfen die Mitarbeiter ihre oder deren, also DIE Weihnachtsfeier selber finanzieren!


Woher ich das weiss?



Weiterraten
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

bea

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #702 am: 28.11.2010 20:50 »
Was sind denn "mehrere Gründe" und welcher der beiden Punkte ist der angesprochene Punkt?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #703 am: 28.11.2010 22:03 »
Was sind denn "mehrere Gründe" und welcher der beiden Punkte ist der angesprochene Punkt?

die Gründe hierfür zu diskutieren erspare ich mir, da ein recht einfaches Thema doch recht komplex und für einen Aussenstehenden bzw. Aussenstehende nicht einfach zu greifen ist . Aber beim ersten Teil habe ich scheinbar einen Fehler gemacht und meine Frage abgeschnitten. Ich wollte nachfragen, welche Darstellungsform Du bevorzugen würdest. Ich finde die aktuelle Form schon sehr übersichtlich und komprimiert oder geht es einfach nur um ein "Blatt" auf dem alle Widerstandswerte des Typs XYZ drauf stehen, die im Angebot sind ?

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Stone

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #704 am: 28.11.2010 22:38 »
Idealerweise pro Kategorie dynamisch aus der Datenbank erzeugbar und in einem einfachen Format wie ner HTML-Tabelle.

... ich denke, Bea meint hier die Verfügbarkeitsabfrage / -anzeige, wie es z.B beim großen C pro Filiale abgefragt werden kann, z.B wieviele Widerstände eines Typs in der Filiale Mainz an Lager sind - halte ich für relativ einfach programmierbar, aber relativ kitzelig ;)

Gesetzt den Fall, Dirk hat noch 5 Switchcraft Buchsen Typ X - jetzt plane ich gerade, denke mir "Super, fünf brauche ich" und lege die schonmal in den Warenkorb. Bea braucht auch fünf. Wir freuen uns beim Absenden unserer Bestellung, dass wir übermorgen schon anfangen können, in dem Glauben, die Verfügbarkeit war ja gegeben.

Mitgekommen?

Gruß, Stone