Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780838 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #705 am: 28.11.2010 22:52 »
Mitgekommen?

Nö - ich lese gerade Wikileaks  :devil: -> http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,13555.0.html

Eine Verfügbarkeitsabfrage wird es derzeit ebenfalls nicht geben. Ich versuche aber immer ausreichen Bauteile auf Lager zu halten, sodass ihr beide auch parallel bestellen könnt. Leider ist das aber seit Wochen bei manchen Kondensatoren ein Kampf gegen Windmühlen. Daran kann ich leider nichts ändern und daran ändert auch eine Verfügbarkeit bzw. Bestandsabfrage nichts. Zumal es eine Verfügbarkeitsinfo auch schon gibt. Wenn ein Artikel bekannterweise nicht auf Lager ist, dann steht dieser auf "nicht lieferbar".

Gruß, Dirk


« Letzte Änderung: 28.11.2010 23:16 von Dirk »
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

bea

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #706 am: 28.11.2010 23:18 »
Hallo Dirk,

Ich finde die aktuelle Form schon sehr übersichtlich und komprimiert

... wie bereits gesagt, im Vergleich auf jeden Fall.

Zitat
oder geht es einfach nur um ein "Blatt" auf dem alle Widerstandswerte des Typs XYZ drauf stehen, die im Angebot sind ?

Genau darum gehts mir. Das Blatt darf ruhig was ausdruckbares sein, also eher nicht HTML, sondern am besten PDF.

Nimm Dir zum Beispiel mal meine Basteleien an der Siebkette des Epiphone, bei der ich ja u.U. darauf angewiesen bin, mehrere Widerstände geschickt zu kombinieren und im Zuge der Planung die Bestellung vorzubereiten, wenn ich nicht aus einem eigenen Bestand schöpfen kann. Da fände ich so einen Spickzettel ganz praktisch. Eine Auflistung des Angebots vorbehaltlich der aktuellen Lieferbarkeit ab Lager ist an dieser Stelle vollkommen ausreichend - letztere sieht man ja dann bei der konkreten Bestellung (aber wenn Du das realisieren solltest, gehört natürlich ein entsprechender Hinweis auf eine derartige Liste).

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #707 am: 29.11.2010 09:01 »
Genau darum gehts mir. Das Blatt darf ruhig was ausdruckbares sein, also eher nicht HTML, sondern am besten PDF.

OK, verstehe. So hatte ich es auch vermutet.

Nimm Dir zum Beispiel mal meine Basteleien an der Siebkette des Epiphone, bei der ich ja u.U. darauf angewiesen bin, mehrere Widerstände geschickt zu kombinieren und im Zuge der Planung die Bestellung vorzubereiten, wenn ich nicht aus einem eigenen Bestand schöpfen kann.

Du machst Deine Um und Aufbauten davon abhängig, was wir im Programm haben ? Ich bin überrascht, aber nun ja.

Ich habe mir schon verschiedene PDF-Katalog Module angeschaut, aber die Ergebnisse waren alle nicht so richtig gut, weshalb ich diese Module erst einmal verworfen habe. Eine schnelle Möglichkeit wäre eine einfache Excel Liste (oder CSV) in der dann Artikelnummer, Artikelgruppe, Artikel und Preis steht. Ferner könnte man die Anzahl der Artikel die z.B. bei den Widerständen auf einer Seite angezeigt werden, erhöhen, sodass dann alle Artikel auf einer Seite dargestellt werden und man diese Seite dann direkt ausdrucken kann.
Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein. Wenn Du weitere Vorschläge hast, dann nur her damit.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #708 am: 29.11.2010 10:32 »
ich fände es toll,wenn es das Carbon Film Sortiment
erweitert würde um alle gängigen Werte,
ich vermisse z.B. 100 ohm, 27k, 270k

100 Ohm und 27k habe ich in die Wege geleitet. 270k sind aber bereits im Shop:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p556_Carbon-Composition-0-5-Watt---270-kOhm.html

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #709 am: 29.11.2010 10:33 »
Hi Dirk!

Kannst Du Alu-Rackschienen mit ins Programm nehmen?

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

bea

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #710 am: 29.11.2010 14:07 »
Du machst Deine Um und Aufbauten davon abhängig, was wir im Programm haben ? Ich bin überrascht, aber nun ja.

In Grenzen schon: wenn etwas nicht lieferbar ist, muss ich halt auch mal bereit sein, Tagträume aufzugeben. Ansonsten gibt es ja meist mehrere Möglichkeiten, wenn etwas nicht 100%-ig passt (Reihen/Parallelschaltung und unterschiedliche Werte).
Und das passiert ganz schnell, wenn irgendwo nicht die kompletten Normreihen bevorratet sind (heutzutage eher die Regel als die Ausnahme).
 

CSV als universelles Format für die Liste wäre gut; auch Excel behandelt das ja transparent.

Zitat
Ferner könnte man die Anzahl der Artikel die z.B. bei den Widerständen auf einer Seite angezeigt werden, erhöhen, sodass dann alle Artikel auf einer Seite dargestellt werden und man diese Seite dann direkt ausdrucken kann.[/qutoe]

Das wäre sicherlich auch eine Option.

Grüße

Beate
« Letzte Änderung: 29.11.2010 14:09 von bea »

*

Offline two tone

  • Full Member
  • ***
  • 31
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #711 am: 29.11.2010 15:55 »
100 Ohm und 27k habe ich in die Wege geleitet. 270k sind aber bereits im Shop:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p556_Carbon-Composition-0-5-Watt---270-kOhm.html

Gruß, Dirk



Klar,aber ich meinte Carbon Film Widerstände

Gruss Hanno

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #712 am: 29.11.2010 15:59 »
Klar,aber ich meinte Carbon Film Widerstände
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteile...  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #713 am: 27.01.2011 09:36 »
Ahoi, war das eigentlich letztes Jahr nur ein leftover im Shop oder kommen die nochmal rein?

China 12AX7B / 5er Satz
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #714 am: 27.01.2011 11:28 »
Ahoi, war das eigentlich letztes Jahr nur ein leftover im Shop oder kommen die nochmal rein?

China 12AX7B / 5er Satz

die werden wieder rein kommen wenn verfügbar.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #715 am: 27.01.2011 12:26 »
Ich haette gern solche Ground Lugs, in einzeln oder doppelte Ausfuhrung

steven

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #716 am: 27.01.2011 17:08 »
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #717 am: 27.01.2011 17:23 »
Hi Steve,

diese vorgefertigten Leistungen sind nichts ?
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p4537_TTCA-Sil-Leitung-mit-Anschluss-Oese--0-75-mm----gruen-gelb.html

Gruß, Dirk

Hi Dirk -

no, eigentlich will ich den Art mit 2 Verbindugen - sehe Bild. Nicht dringend, es macht es nur ein bisschen ordentlicher.


*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #718 am: 27.01.2011 20:03 »
Hey,
das ist auch für Masse-Sterne interessant! Ich habe neulich auch sowas gesucht. Man könnte ein oder zwei Sternösen an einen zentralen Punkt neben der Inputbuchse platzieren und ordentlich die ganzen Kabel anlöten.
mfg

Chryz

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #719 am: 27.01.2011 20:31 »
Ich hab sowas auch schon mal gesucht,
Dirk kann sich vielleicht erinnern, es waren bei mir aber einzelne
Lötösen die gesucht habe und dann bei Conrad geordert habe,
ich denke auch dass sowas gut in den Shop passen würde da man sowas immer wieder benötigt

Gruß Ronald