Technik > Tech-Talk Amps
[Hilfe] Laney LH50R-2
torus:
jojo - ich werd hier posten... Falls ich mit meinem Fehler nicht weiterkomme sowieso :-)
torus:
So - speziell für Andy aus der Rubrik: "Geile, nackte Amps zeigen Alles!"
http://torus.untergrund.net/andy/laney_gutshots.zip
Ist halt so gut geworden, wie es ohne Tageslicht möglich ist. Wenn Du schärfere Bilder von Details brauchst, sag bescheid. Damit kann ich Dich versorgen :devil:
Dir werden vier Dinge auffallen:
1. Die Kondensatoren sind nicht original. Die dicken Filter-Caps sind getauscht und die 2.2µF durch Wimas ersetzt. Das ist okay so.
2. Unter dem Reverb-Regler kommt ein Kabel mitten aus der Platine. Das ist bei mir jetzt ein Presence-Regler. Das Kabel ist bei Dir nicht vorhanden.
3. Der dicke 10k Widerstand auf dem Chassis wurde ersetzt..
4. Ich hab Keramik-Sockel an den Power-Tubes. Du hast vermutlich die ranzigen, braunen...
Ansonsten ist alles das, was sichtbar ist, soweit original.
Ich hoffe, ich komme morgen dazu den AÜ mal auszumessen.
Gruß,
Nils
rednerweb:
Hallo torus oder ander Laney Kenner,
die Sicherung im Gehäuse, ist die nachträglich eingebaut worden (inkonsequent wenn original),(siehe Rar$DI06.094\01014497.JPG) und der fette Widerstand sitzt auch schief drin, auch nachträglich eingebaut und warum nicht auf pcb?
Das sieht aus als wenn die gleichen Ingenieure meinen LC30 entworfen hätten.
gruß
rednerweb
torus:
Moin rednerweb,
Die Sicherung is original.
Den schiefen Widerstand hab ich ersetzt. Da war vorher einer drin, der fast die gleiche Bauform hatte. Nur die Bohrungen waren ein Tick anders. Bei 10K, 10W nimmt man halt, was man bekommt. Der sitzt zwar jetzt ein bischen schief, aber bislang hat sich kein Elektron bei mir deshalb beschwert :-)
Btw - das der Widerstand schon mal ausgebrannt ist, und getauscht werden musste, ist ein Zeichen, das ein 10-Watter da gar nicht so unangebracht ist.
Gruß,
Nils
Sinner:
Vielen Dank für die Fotos!
einige sind zwar nicht sonderlich scharf aber das ist schon mal ein anfang.
kannst du noch einen vom Amp selber machen? Meiner sieht etwas anders aus
und bei mir ist die zweite sicherung am gehäuse.
gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln