Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

[Hilfe] Laney LH50R-2

  • 47 Antworten
  • 15367 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Sinner

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
Re: [Hilfe] Laney LH50R-2
« Antwort #45 am: 19.03.2009 13:05 »
Guten Tag,

so, hab jetzt noch eine Frage: DC-Widerstand heißt, dass du im laufenden Betrieb die Widerstände ausgemessen hast.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ich hab die Widerstände jetzt einfach so nachgemessen. Also ohne Anschluß an Strom.
Ich habe also Zwischen Anode von V5 und Siebelko und Zwischen Anode von V6 und Siebelko gemessen.
Ergebniss: Beide sind NICHT gleichgroß. Da ist ein Unterschied von ca. 20%.
Die einzelnen Wicklungen auf der Sekundärseite sind alle ziemlich niedrig. Also unter 1 Ohm(Ich glaub ein Wert war knapp  über 1Ohm)

Werde sobald ich Zeit finde auch mal Messen wenn ich den Amp am Strom hab.(Werd die Werte auch hier reinschreiben)

Ich denke der AÜ ist im Eimer oder? Kann mein Problem daran liegen(Amp zu leise)?
Der amp Läuft mit zwei 5881ern in der Endstufe. Welchen AÜ kann ich als Ersatz nehmen?
Kann ich einen 50Watt JCM 800 AÜ nehmen(ist ja eigentlich für 2x el34)?

Gruß Andy

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: [Hilfe] Laney LH50R-2
« Antwort #46 am: 19.03.2009 13:27 »
Hallo,
schreib doch eine Mail an Laney.
Frag nach welchen Raa der Ausgangsübertrager haben sollte.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline torus

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Re: [Hilfe] Laney LH50R-2
« Antwort #47 am: 19.03.2009 15:23 »
Moin Andy,

Der Laney hat 'ne stink normale 6L6 Endstufe für 50W. Ich bin mir ziemlich sicher, das Du die Endstufe eins zu eins bei irgend einem anderen Amp so finden wirst. Ersatz zu finden sollte kein Problem sein.

Um Deine andere Frage noch zu beantworten: Ja, ein AÜ mit einer Macke kann sehr gut der Grund für Deine Probleme sein...

Gruß,
  Nils