Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Standby switches

<< < (2/3) > >>

Duesentrieb:
Nur als Ergänzung: es gibt auch aktuelle amerikanische Amps, die derart verdrahtet sind: Soldano, Bogner, . . .

jacob:
Na ja, Soldano ist ja auch nur ein engagierter Musiker/Röhrenbastler gewesen, woher hätte er das also wissen sollen? :devil:
Die Amis nehmen es mit der elektrischen Sicherheit wahrscheinlich nicht so genau... dort gibt es ja anscheinend auch diese "Adapter" zu kaufen, die den PE nicht durchleiten und von vielen US- Musikanten gerne gegen Brummschleifen eingesetzt werden...

Daß aber der BOGNER auch... da bin ich nun doch etwas platt  :-\

BTW: hier fehlt ja immer noch ein Totenkopf- smiley  :police: ;)

Gruß

Jacob

sjhusting:

--- Zitat von: Duesentrieb am  9.02.2009 14:16 ---Nur als Ergänzung: es gibt auch aktuelle amerikanische Amps, die derart verdrahtet sind: Soldano, Bogner, . . .

--- Ende Zitat ---

VibroKing standby ist pre-Rectifier ...

Es geht nicht an ob es richtig ist (bin ueberzeugt das es richtig ist) aber ich bin selbst-ausgebildete Hobbyist; dH es gibt riesige Loecher in mein Kenntisse/Erfahrung/Vocabulaer, ich kann kein Argument aufstellen das jemand mit lang-jaehrige Erfahrung hat ueberzeugen wurde.

Es ist nuer eine Frage ob ich Streit anfangen moechte. Standby ist fast ein religiose Frage, und ich glaube nicht das ich die Standby-Pius-Bruderschaft reformen kann.

steven

Duesentrieb:
Ich will nicht streiten, war nur ne Anmerkung, damit niemand meint, nur Fender hätte das in den 60ern so gemacht.
Der Shiva beispielsweise schaltet einpolig Ein/Aus und einpolig-DC den Standby.
SLO-Bilder siehe SLO-Forum.
Dabei sei angemerkt, dass in einigen Ländern (US of A) die Steckdosen so ausgelegt sind, dass N, L und E (sofern richtig hausverdrahtet) fest zugeordnet sind. Ein Vorteil gegenüber unserer Schuko, wie ich finde - lasse mich aber gerne von den Exp. des Gegenteils überzeugen.

sjhusting:
Olaf, theoretisch ist es tatsaechlich in die Staaten so. Praktisch gibt jede Menge Elektrik der auf die Stand der 60er ist. Und jede Menge schlampig bearbeitete neue Haueser.

steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln